Die Sonne stand schon tief und blendend, als Johannes Burkhardt (Mitte) und seine Stellvertreter Christine Mayer und Günter Müller gewählt waren. Foto: Schwarzwälder Bote

Ortschaftsrat: Eindeutiges Wahlergebnis

Albstadt-Burgfelden. Viele hatten es schon erwartet: Johannes Burkhardt, bisher Stellvertreter von Ortsvorsteher Hubert Reinauer und vielfach in Burgfelden engagiert, ist am Freitagabend zum neuen Ortsvorsteher der kleinsten Albstädter Stadtteils gewählt worden.

Nach der Verpflichtung der neuen Ortschaftsräte in Burgfelden durch Oberbürgermeister Klaus Konzelmann schritten diese zur Wahl – zu einer geheimen Wahl, in der Burkhardt mit sechs Ja-Stimmen bei einer Enthaltung einen einstimmigen Vertrauensbeweis erfuhr.

Geheim gewählt wurden auch seine beiden Stellvertreter: Christine Mayer wurde zur ersten Stellvertreterin gewählt, Günter Müller bleibt zweiter Stellvertreter des Ortsvorstehers. Beide erhielten ebenfalls jeweils sechs Ja-Stimmen bei einer Enthaltung.

"Danke für den Vertrauensvorschuss"

Johannes Burkhardt dankte den Räten des neuen Gremiums für den Vertrauensvorschuss, aber auch den ausscheidenden Ortschaftsräten für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit.