Albstadt-Tailfingen. Bei einem Verkehrsunfall in der Zitterhofstraße ist am Donnerstag gegen

Albstadt-Tailfingen. Bei einem Verkehrsunfall in der Zitterhofstraße ist am Donnerstag gegen 20.15 Uhr ein 60-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei war ein in Richtung Ortsmitte fahrender 19-jähriger Fahranfänger auf Höhe der Tankstelle mit seinem Wagen links in eine Seitenstraße eingebogen, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Der Biker, der auf einer 750er Honda entgegenkam, hatte trotz Notbremsung keine Chance, den Unfall zu verhindern. Er wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An der Honda entstand wirtschaftlicher Totalschaden; den Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ungefähr 8000 Euro.