Kein Rock von der Stange: "Fallen Treez" spielen auch eigene Stücke. Foto: Weiger Foto: Schwarzwälder Bote

#kulturundso: "Fallen Treez" präsentieren im "Juwel" auch eigene Songs

Albstadt-Margrethausen (kasi). "Rock meets Trödel" ist ein Konzept, das sich in der Albstädter Kulturlandschaft längst etabliert hat. Wo man sonst zwischen vielen Büchern, alten Möbeln oder antiquierten Lampen stöbern kann, ging am Samstag eine veritable Party über die Bühne. Mit der Band "Fallen Treez" – ein Konzert, das noch in eine weitere Reihe passte: die junge Kulturwoche #kulturundso.

Das "Juwel" in der Dorfstraße ist für Freunde handgemachter Musik längst kein Geheimtipp mehr – weder für Bands wie "Fallen Treez" aus Gomaringen noch für das potenzielle Publikum.

Der mitreißende Rock dieses Ensembles, das sowohl eigene Songs als auch Coverversionen spielt –, kam im Rahmen von #kulturundso bei den jungen und jung gebliebenen Gästen an. Ihr Repertoire ist breit gefächert, das Ensemble ist mit Gesang, Gitarre, Bass und Schlagzeug klassisch besetzt. Und ihr Publikum? Schlicht und ergreifend begeistert von so viel Power-Rock.