Ein Geschenk hat Andreas Gog von seinem evangelischen Kollegen Thilo Hess erhalten. Foto: Schwarzwälder-Bote

Ökumenische Kirchengemeinderatssitzung

Albstadt. Die Kirchengemeinderäte der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden des Eyachtals sind etatmäßig zur gemeinsamen Sitzung zusammengekommen, die einmal im Jahr stattfindet. Gastgeber war in diesem Jahr die durch Pfarrer Thilo Hess vertretene evangelische Kirchengemeinde Laufen; die katholische Delegation führten Pfarrer Andreas Gog und die jeweiligen pastoralen Ansprechpartner – Pater Kaycee McDonald für Margrethausen, Diakon Michael Weimer für Lautlingen/Laufen – an.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Terminabsprache. Am 14. September geht die Ökumenische Sternwanderung im Eyachtal über die Bühne und vom 23. bis 27. Februar 2015 die Ökumenische Bibelwoche im Eyachtal.

Außerdem nutzte Pfarrer Thilo Hess die Gelegenheit, Pfarrer Gog im Namen der evangelischen Kirchengemeinden des Eyachtals zum Priesterjubiläum zu gratulieren – Gogs Priesterweihe liegt 40 Jahre zurück – und ihm ein kleines Geschenk zu überreichen.