Walter Meinlschmidt, Geschäftsführer der Galerie, Kunstexpertin Christina Ossowski sowie Künstler Hans Mendler und die Notare Anja Stauß und Daniel Jockisch bei der Eröffnung der neuen Kanzleiräume (von links). Foto: Kemmler Foto: Schwarzwälder Bote

Notare: Einweihungsfeier mit Arbeiten des Leonberger Künstlers Hans Mendler

Albstadt-Ebingen. Anlässlich der Einweihung der Kanzleiräume der Notare Stauß und Jockisch hat eine Vernissage mit Arbeiten des Leonberger Künstlers Hans Mendler stattgefunden.

Die Notariatsreform in Baden-Württemberg führte Anfang des Jahres zur Gründung der Sozietät mit den Notaren Anja Stauß und Daniel Jockisch. Nach einer Eingewöhnungszeit sollten nun die neuen Räumlichkeiten vorgestellt werden. Gemälde und Skulpturen von Hans Mendler aus Leonberg werden schon seit Anfang des Jahres in der neuen Kanzlei ausgestellt.

Zur Einweihung der Räume und offiziellen Eröffnung der Ausstellung waren zahlreiche Gratulanten und Kunstfreunde erschienen. In einem kurzweiligen Vortrag, der interessante Einblicke in das Leben und Schaffen von Hans Mendler gewährte, brachte Christina Ossowski, Kunstexpertin aus Leonberg, den Besuchern dessen Kunst näher. Der Künstler war selbst vor Ort und konnte im Lauf des Abends viele Fragen beantworten. Ossowski und der Künstler waren vom Arrangement der Werke durch das Team der Balinger Galerie Meinlschmidt sichtlich beeindruckt. Die Ausstellung kann nach Absprache noch bis ins neue Jahr hinein besucht werden.