Wenn Jung und Alt zusammen feiern: Die Kindergartenkinder unterhielten die Gäste der Seniorenweihnacht in Heilig-Kreuz mit ihren Liedern. Foto: Falke Foto: Schwarzwälder Bote

Advent: Senioren feiern in Heilig-Kreuz

Albstadt-Ebingen. Der Seniorenkreis der Kirchengemeinde Heilig-Kreuz hat im Gemeindesaal Weihnachten gefeiert. Zu Beginn zelebrierte Diakon Michael Weimer einen Wortgottesdienst und eine Bußfeier in der Kirche; Monika Hoch und Brigitta Falke übernahmen dabei Lesung und Fürbitten. Danach gab es Kaffee und Weihnachtsgebäck im Saal, die Kindergartenkinder kamen mit ihren Betreuerinnen zu Besuch, sangen weihnachtliche Lieder und erhielten dafür Präsente. Auch die Geburtstagkinder wurden mit Geschenken bedacht.

Im weiteren Verlauf sangen die Gäste gemeinsam, und Monika Hoch und Brigitta Falke trugen Gedichte vor. Hausmeister Gerhard Timpf nahm ebenso den Dank für seine Arbeit für den Seniorenkreis entgegen wie Monika Hoch, die aus familiären Gründen ihre Mitarbeit einstellt – auch sie erhielt ein Präsent. Zuletzt wünschte Christel Keks allen frohe Weihnachten.