Corona: Vom Lernen allein zu Hause

Albstadt-Tailfingen. Das Corona-Virus nimmt uns viel Schulzeit. Es ist oft schwierig, sich selbst den ganzen Schulstoff beizubringen. Aber es funktioniert trotzdem sehr gut.

Mache mir große Sorgen um meine Großeltern

Anfangs dachte ich nicht, dass es klappen würde, ohne Lehrer den ganzen Schulstoff zu lernen, aber mittlerweile funktioniert es ganz gut. Trotz des Virus’ habe ich immer noch sehr viel Zeit, etwas mit Freunden zu machen, nur halt jetzt über das Telefon.

Es wird mir, obwohl ich den ganzen Tag zuhause bin, nie langweilig. Ich beschäftige mich viel mit Freunden über das Telefon oder schaue Serien alleine.

Leider wird aufgrund des Virus viel abgesagt, worauf ich mich gefreut habe, wie zum Beispiel diverse Klassenfahrten.

Obwohl sich viele Menschen Sorgen machen, mache ich mir um mich nicht allzu viele – wohl aber um meine Großeltern. Ich hoffe, das Virus verschwindet bald, sodass sich niemand mehr Sorgen machen muss.

 Der Autor besucht die Klasse 9a am Progymnasium Tailfingen.