Langjährige Mitglieder hat der Albverein Ebingen beim Familienabend geehrt. Das Bild zeigt (von links) Marita Neumayer, Herta Gauggel, Traudl Schwenk, Hans-Günter Böer, Annemarie Wagner und Dierk von Benthen. Foto: Neumayer Foto: Schwarzwälder-Bote

Albverein: Langjährige Mitglieder bei Familienabend geehrt

Albstadt-Ebingen. Im Gemeindesaal der Heilig-Kreuz-Kirche hat traditionsgemäß d er Familienabend des Ebinger Albvereins stattgefunden. Ein meisterhaftes Unterhaltungsprogramm bot zu Beginn die A-Capella-Gruppe "Fünf Zylinder" dar; ihr musikalischer Leiter ist Heinz Rau, der auch den Dietinger Kirchenchor dirigiert. Die "Fünf Zylinder" schreiben ihre Texte selber, und das sehr gekonnt – für den Auftritt beim Ebinger Albverein hatten sie maßgeschneiderte Verse gedrechselt, von denen die Gäste begeistert waren.

Die Vereinsvorsitzende Marita Neumayer und ihr Stellvertreter Dierk von Benthen ehrten anschließend gemeinsam langjährige Mitglieder der Ortsgruppe. Gudrun Albrecht ist schon vor 60 Jahren dem Schwäbischen Albverein beigetreten und feierte mithin ein nicht gerade alltägliches Jubiläum.

Auf ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft blicken Alfred Bames, Wolfgang Bannmüller, Hans-Günter Böer, Barbara Rohrmann, Traudl Schwenk und Fritz Wagner zurück. Seit 40 Jahren sind Erika Foelsch, Herta Gauggel, Hellmut Hausch, Günther Schweizer, Ingrid Solm, Margarete Stempfl, Gunter Strauß, Gretl Strehl, Annemarie Wagner und Gottfried Wegenast dabei; für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Uwe Seidel ausgezeichnet. Die Ortsgruppe bedankte sich bei den Jubilaren mit je einem Buchgeschenk; Traudl Schwenk erhielt außerdem Blumen zum Dank für ihre verlässliche Mitarbeit im Ausschuss. Mit einem gemeinsamen Lied der "Fünf Zylinder" und der versammelten Albvereinler klang ein gelungener Abend aus.