Unter dem Lichtschacht, an dem die drei Wehrmänner zu Gange sind, befindet sich der Kellerraum, in dem gestern Abend Feuer eine eingebaute Sauna zerstörte. Foto: Kistner Foto: Schwarzwälder Bote

Brand: Technischer Defekt als Ursache

Albstadt-Ebingen. Bei einem Saunabrand in der Wilhelm-Keller-Straße ist gestern Abend Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden.

Das Feuer war laut Angaben von Feuerwehr und Polizei gegen 17.40 Uhr ausgebrochen; der Besitzer der Sauna hatte diese zuvor angeheizt. Als er das Feuer bemerkte, schloss er geistesgegenwärtig alle Türen zu dem Kellerraum, in dem sich die Sauna befand, und alarmierte die Feuerwehr. Wenig später trafen 22 Mann der Abteilung Ebingen mit drei LÖschfahrzeugen ein; mehrere Trupps von Atemschutzträgern gingen gegen die Flammen vor und löschten sie innerhalb von kurzer Zeit. Anschließend wurde das Wohnhaus von außen druckbelüftet, um den Rauch zu vertreiben.

Die Sauna im Keller wurde durch den Brand vollständig zerstört; Personen kamen jedoch nicht zu Schaden. Das Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen vor Ort, brauchte aber nicht einzugreifen. Als Brandursache wurde gestern Abend ein technischer defekt angenommen.