Einbrüche: Schaden in Markt und Lokal

Albstadt-Ebingen. Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in den TTL Fachmarkt in der Kientenstraße eingebrochen. Sie hebelten einen Nebeneingang auf und durchsuchten den Fachmarkt für Innenausstattung, nahmen aber lediglich einen Router mit. Den Schaden an der Tür schätzt die Polizei auf etwa 300 Euro.

Die Ermittler des Polizeireviers Albstadt sehen einen Tatzusammenhang mit weiteren, zurückliegenden Einbruchsdelikten, vor allem aber mit einem Einbruch in das Karl-Linder-Haus am Ende der Kientenstraße in derselben Nacht. Um in die Gaststätte zu kommen, schoben die unbekannten Täter den Rollladen eines Fensters nach oben und hebelten danach das gekippte Fenster auf. Nachdem sie eingestiegen waren, durchsuchten sie die komplette Gaststätte, brachen einen Schrank und eine Innentüre auf, fanden zwei Werkzeugkoffer mit Elektrowerkzeugen und stahlen sie. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 1500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Albstadt unter Telefon 07432/955-0 entgegen.