Wie schon im vergangenen Jahr schoss beim Ebinger Königsschießen Thorsten Bouillon den Vogel ab. Rechts neben dem alten und neuen Schützenkönig steht der Erste Ritter Daniel Hildt, links Frank Bogenschütz, der zweite Ritter. Foto: Bogenschütz Foto: Schwarzwälder Bote

Königsschießen: SGE richtet Turnier aus

Albstadt-Ebingen. Die Schützengesellschaft Ebingen 1556 hat ihr traditionelles Königsschießen ausgerichtet und bei dieser Gelegenheit auch ihre Vereinsmeisterschaft des Jahres 2018 geehrt. Geschossen wurde mit Kleinkalibergewehren aus 50 Metern Distanz. Die Krone des Schützenkönigs errang wie schon im vergangenen Jahr Thorsten Bouillon mit einem 177 Teiler, Erster Ritter wurde mit einem 212 Teiler Daniel Hildt, Zweiter Ritter mit einem 226 Teiler Frank Bogenschütz, der Oberschützenmeister. Dieser nahm im Anschluss an die Königsproklamation auch die Siegerehrung der Vereinsmeister durch.

Das Königsschießen geleitet hatte Sportreferent Patrick Stroppel; er wurde dabei von den Standaufsichten Manuel Zeller, Oskar und Markus Löffler sowie Daniel Hildt unterstützt. Der Wettkampf wurde wie gewohnt im Rahmen des Vereinsfestes ausgetragen, das die Schützengesellschaft jeden Sommer veranstaltet.