Völlig zerstört war der Biberbau zwsichen Straßberg und Ebingen, nachdem der Landwirt ihm mit seinem Traktor zu Leibe gerückt war. Foto: Kistner

Im April mit Traktor Biberbau im Naturschutzgebiet zwischen Ebingen und Straßberg zerstört.

Albstadt-Ebingen/Straßberg - In einem Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz muss sich ein 71-jähriger Mann aus dem Zollernalbkreis verantworten, meldet die Polizei.

Der 71-Jährige hatte Ende April in einem Naturschutzgebiet zwischen Ebingen und Straßberg einen Biberbau zerstört. Der Landwirt bewirtschaftet landwirtschaftliche Flächen, die sich in unmittelbarer Nähe des Bibaus befinden. Mit der Frontladerschaufel seines Traktors rückte der Mann der Biberburg zu Leibe und zerstörte die Behausung des streng geschützten Tieres. Die Zerstörung hatte das Landratsamt des Zollernalbkreises der Polizei gemeldet.

Der Naturfrevler war zunächst nicht bekannt. Nun hat die Polizei den 71-Jährigen als Verursacher ermittelt.