Ein Auto ist von der Straße abgekommen. Foto: Nölke

Auto kommt alleinbeteiligt von Fahrbahn ab. Entziehung des Führerscheins angeordnet.

Albstadt - Ein alkoholisierter Fahrer ist am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Pfeffingen und dem Stich mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich.

Der Mann kam gegen 16.15 Uhr in der scharfen Linkskurve nach dem Steinbruch nach rechts von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der 43-Jährige verletzte sich nur leicht, wurde aber zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Der Mann war alkoholisiert. Deswegen hat die Staatsanwaltschaft Hechingen eine Blutentnahme und die Entziehung des Führerscheins angeordnet. An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Ein Abschleppdienst musste das Auto bergen.