Trotz des Eingreifens der Feuerwehr, brannte der Wagen komplett aus. Foto: Nölke

Feuerwehr vor Ort. Ursache für Brand noch unklar. Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Albstadt-Ebingen - Während der Fahrt hat am Montag in Ebingen das Auto eines 24-Jährigen Feuer gefangen. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Gegen 16 Uhr ging bei der Feuerwehr die Meldung über einen Fahrzeugbrand ein. Bei Eintreffen der Rettungskräfte im unteren Teil der Bitzer Steige war bereits eine meterhohe Rauchsäule zu sehen.

Trotz des beherzten Eingreifens der rund 15 Wehrleute brannte der Wagen eines 24-Jährigen komplett aus. Mit Hilfe von Bindemittel wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen. 

Die Ursache für den Brand ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt.

Der Wagen musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Es entstand Totalschaden. Zudem wurde durch die Hitzeentwicklung der Fahrbahnbelag in Mitleidenschaft gezogen.