Die alte Bank zwischen den Tailfinger Gewannen Nank und Staufen erstrahlt in neuem Glanz. Foto: Schwarzwälder Bote

Albverein: Sitzmöbel wird freigeschnitten

Albstadt-Tailfingen. Mitarbeiter der städtischen Forstabteilung haben den Westhang zwischen den Tailfinger Gewannen Nank und Staufen gerodet und von Büschen befreit – und sind dabei zu ihrer Überraschung auf eine alte und vollständig zugewachsene Sitzbank gestoßen.

Förster Wolfgang Bitzer und der Tailfinger Albverein waren sich schnell einig, dass diese Bank wieder instandgesetzt werden sollte. Walter Buschbacher, der Ortsgruppenvorsitzende, sowie Richard Neher und Norbert Wissmann nahmen sich der Sache an, strichen die neuen Bretter, welche die Schreinerei Feurer kostenlos zur Verfügung gestellt hatte, und passten sie in die Betonwangen ein. Die "neue" Bank, von welcher sich eine herrliche Aussicht auf Tailfingen bietet, ist über die Rudolf-Blickle-Straße erreichbar; vom oberen Rundweg aus soll noch ein Fußweg angelegt werden.

Der Albverein wird am Donnerstag, 24. Juni, wieder seinen Wanderbetrieb aufnehmen. Die erste Wanderung führt über den Bisinger Kaiserweg; der Weg ist sechs Kilometer lang und sein Ausgangspunkt Zimmern. Die Teilnehmer treffen sich um 13.30 Uhr auf dem Thalia-Parkplatz.

Eine Einkehr ist auch vorgesehen. Die erforderlichen Anmeldungen werden bis Mittwoch, 23. Juni, unter der Telefonnummer 07432/4518 entgegen genommen.