Der Adonia Teens-Chor führt das Musical „Petrus – der Apostel“ in Nagold auf. Foto: Adonia/Simon Leimbeck

70 talentierte Teenager und eine junge, mitreißende Live-Band auf der Bühne: Mit dem Musical „Petrus – der Apostel“erwartet das Publikum ein ganz besonderes Event – ausdrucksstarke Songs, berührende Theaterszenen und kreative Show-Elemente. Das Stück wird 2024 von 45 Projektchören an 180 Orten deutschlandweit aufgeführt.

Angst, Verfolgung und Gewalt sind für die Christen zur Normalität geworden, seit Jesus nicht mehr unter ihnen ist. Aber inmitten der Verfolgung erleben sie das Unglaubliche: Die Gemeinde wächst, sie erleben Wunder und jeden Tag bekennen sich mehr Menschen zu Jesus, heißt es in einer Pressemitteilung.

Doch der leidenschaftliche Petrus spürt, dass sein Auftrag über die Stadtmauern von Jerusalem hinausgeht. Die ganze Welt soll die gute Nachricht hören. Also bricht er auf und begibt sich auf eine spannende und weltverändernde Reise.

70 Sänger und eine Live-Band

Ein Adonia Musical mit einem fesselnden Einblick in die Entstehungsgeschichte der christlichen Gemeinde. Doch es geht um mehr als den Blick auf damals: Das Thema hat erschreckenderweise bis heute nichts an Aktualität verloren. Eine junge Live-Band und 70 talentierte Teenager werden den Abend unvergesslich machen, heißt es weiter.

Die Sänger treffen sich jeweils zu einem „Musicalcamp“, bei dem das Stück einstudiert wird. Dann wird das Musical in verschiedenen Orten aufgeführt. In Nagold tritt der Adonia Teens-Chor am Donnerstag, 4. April, ab 19.30 Uhr in der Stadthalle auf. Der Eintritt ist frei, eine Spende aber möglich.

Mehr Infos

Weitere Informationen und Konzertdaten
findet man unter www.adonia.de/petrus.

Der Veranstalter

Adonia e.V
. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Karlsruhe. Ein hauptamtliches Team koordiniert die Musicalfreizeiten und sucht und schult die rund 1.000 Ehrenamtlichen, die die Freizeiten durchführen. Adonia ist eine unabhängige christliche Jugendorganisation, die eng mit Landes- und Freikirchen zusammenarbeitet. Die Arbeit wird durch Campbeiträge, Spenden und die Kollekten an den Konzerten finanziert.