Chris Behrens hat Acura gut durch die Pandemie geführt. (Archiv-Foto) Foto: Eyrich

Nach vier Jahren als Geschäftsführer der Acura-Kliniken Albstadt scheidet Chris Behrens zum 30. Juni aus, um sich heimatnah einer neuen Herausforderung zu stellen, wie die Acura-Kliniken mitteilen. Co-Geschäftsführer Markus Neuhauser, der auch für die Finanzverwaltung der Acura Gruppe verantwortlich zeichnet, bleibt.

Albstadt-Truchtelfingen - Laufende Projekte, etwa die Entwicklungen im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes oder die Etablierung einer weiteren Fachabteilung, treiben die Acura-Kliniken Albstadt weiter voran, haben die Zuständigkeiten auf Verwaltungsebene neu geordnet und die Aufgabenbereiche erweitert: Seit 1. Juni unterstützen Magdalena Müller in ihrer Funktion als Kaufmännische Leiterin und Sandra Wagner als Personalleiterindie Geschäftsführung.

"Wir freuen uns, dass wir die beiden Kolleginnen für die neuen Herausforderungen gewinnen konnten", betont Chris Behrens. Nach ihrem Studium der Medizinischen Dokumentation und Informatik sowie Health Care & Public Management in Ulm und Stuttgart war Magdalena Müller Teil einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Im April 2020 wechselte sie als Controllerin zu den Acura-Kliniken Albstadt und übernahm bald Verantwortung für den gesamten Finanzbereich. Unter ihrer Leitung wurde die Abteilung neu aufgestellt und in den Konzern integriert.

"Erfolgreiche Zusammenarbeit"

Sandra Wagner war Rechtsanwältin in Stuttgart, übernahm 2013 als Personalreferentin die Verantwortung für Personalverwaltung und -entwicklung der Acura-Kliniken Albstadt und etablierte neue Vergütungssysteme sowie diverse Betriebsvereinbarungen. Gemeinsam mit Magdalena Müller organisierte sie die Integration des Medizinischen Versorgungszentrums in die bestehende Struktur.

Markus Neuhauser dankte Chris Behrens für "die erfolgreiche Arbeit der vergangenen vier Jahre" und freut sich, wie er sagt, "auf die Fortsetzung der sehr guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit innerhalb der Acura-Kliniken Albstadt und deren Tochtergesellschaften".