Zentrales Zeichen seines Wirkens in Vöhrenbach war das Pfarrzentrum Krone, das 2010 eingeweiht werden konnte. 2019 folgte dann die offizielle Einweihung des oberen Geschosses (unser Bild). Foto: Stefan Heimpel

Nach 18 Jahren hat Pfarrer Martin Schäuble zum Jahresbeginn seine neue Stelle in Bräunlingen angetreten. Dabei sollte er eigentlich nur drei Monate bleiben. Die Vöhrenbacher müssen nun auch auf ihren „Ehrenelfer“ verzichten.

Die anstehende Abschiedsfeier in Vöhrenbach ist der Anlass, auf 18 Jahre Wirken als Pfarrer zurückzublicken. Pfarrer Martin Schäuble erinnert sich dabei noch gut an seinen Dienstbeginn in Vöhrenbach, der eigentlich nur für drei Monate geplant war, um etwas Ruhe in die Gemeinde zu bringen. Doch nach den drei Monaten folgte im Dezember die Anfrage aus Freiburg, ob er sich Vöhrenbach als erste Pfarrstelle vorstellen könne. Nach seiner Zusage war er ab Weihnachten 2005 offiziell Pfarrer für Vöhrenbach.