Simon Wiesenbach verlässt den Kindergarten St. Raphael. Künftig wird er in einer heilpädagogischen Praxis arbeiten. Foto: Hans-Jürgen Kommert

Der stellvertretende Leiter des Schonacher Kindergartens St. Raphael geht in Zukunft neue Wege. Nachdem er 2023 nach erfolgter Kündigung noch einmal zurückkehrte, kehrt er der Einrichtung nun endgültig den Rücken, um seinem Traum nachzugehen.

Für manchen mag es überraschend gewesen sein, dass Simon Wiesenbach, Co-Leiter des Schonacher Kindergartens St. Raphael dieser Einrichtung nun endgültig den Rücken kehrte, nachdem er im Frühjahr 2023 nach erfolgter Kündigung doch noch einmal zurückkehrte. Allerdings erscheint die Überraschung weniger groß, wenn man seine Leidenschaft kennt: „Ich hatte schon seit längerer Zeit den Wunsch oder das Ziel, eine Ausbildung zum Heilpädagogen zu machen und schließlich auch, als Heilpädagoge zu arbeiten. Diese Ausbildung habe ich im September 2022 begonnen“, erzählt er im Gespräch mit unserer Redaktion.