Foto: dpa

Wegen eines aggressiven Kunden wurde die Polizei am Freitagabend zum Netto-Markt in Geislingen gerufen. Der stark alkoholisierte Mann ging im Anschluss noch auf die Beamten los.

Gegen 20.20 Uhr wurde die Polizei zunächst zu einer Streitigkeit in dem Discounter in der Geislinger Vorstadtstraße gerufen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war der 34-jährige Beschuldigte im Kassenbereich mit einem weiteren Kunden in Streit geraten, in dessen Verlauf der 34-Jährige den Kunden auf den Hinterkopf geschlagen haben soll. 

Beim Eintreffen der Polizei war der 34-Jährige gerade im Begriff, auf dem Parkplatz unbefugt die Fahrertür eines dort stehenden Autos zu öffnen, in dem sich eine Frau befand. Als er von den Polizeibeamten angesprochen wurde, reagierte er sofort aggressiv und beleidigte die Beamten mit laut Polizeibericht "nicht zitierfähigen Ausdrücken". Weiterhin trat er einem Polizeibeamten gegen die Brust. 

Gegen die anschließende Ingewahrsamnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand. Auch auf dem Transport zur Dienststelle versuchte er weiterhin zu treten und beleidigte die Polizeibeamten fortlaufend.

34-Jähriger sieht mehreren Strafanzeigen entgegen

Da der 34-Jährige unter alkoholischer Beeinflussung stand, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Zur Verhinderung weiterer Straftaten und Ordnungsstörungen musste er den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. 

Zwei Polizeibeamte trugen leichte Verletzungen davon, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen. Der 34-Jährige sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen.