Corona-Ausbruch im Kindergarten St. Leonhard: Bei neun Erwachsenen und sechs Kindern wurde bisher der Virus nachgewiesen. Dabei wurde die britische Variante festgestellt. Foto: Huber

Aufgrund des Corona-Ausbruchs im Kindergarten St. Leonhard in der Horber Kernstadt sind mittlerweile 170 Menschen in Quarantäne. Das erklärt das Landratsamt Freudenstadt auf Anfrage. Doch hat das Gesundheitsamt möglicherweise zu langsam reagiert?

Horb - Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten ist deutlich angestiegen. Waren es am Freitag noch sechs Infizierte, so sind es nun neun Erwachsene und sechs Kinder, bei denen mit einem PCR-Test das Coronavirus der britischen Variante nachgewiesen wurde. Doch es könnten noch mehr Fälle werden: 57 Personen wurden getestet, 40 Testergebnisse standen laut Landkreis-Sprecherin Sabine Eisele Stand Montag, 18 Uhr, noch aus.