NSU-ProzessHeftiger Streit um Zulassung von Nebenklägern
Heftiger Streit um Zulassung von Nebenklägern

Es ist ein Nebenkriegsschauplatz, der die Aufklärung der Verbrechen überlagert und im NSU-Prozess für einen schweren Konflikt sorgt: Haben Anwälte auf unlautere Weise Terroropfer als Mandanten für die Nebenklage angeworben?

27 Fotos
Prinz Carl Philip im Küchen-Olymp
Bocuse d'OrPrinz Carl Philip im Küchen-Olymp

Die besten Köche der Welt messen sich beim "Bocuse d'Or" in Lyon. Der schwedische Koch Tommi Mullymaki hatte sich prominente Unterstützung mitgebracht: Prinz Carl Philip von Schweden.

 
WHO glaubt, ein Ende sei in Sicht
Ebola-EpidemieWHO glaubt, ein Ende sei in Sicht

Die WHO sieht den Scheitelpunkt überschritten: In Guinea, Liberia und Sierra Leone sterben immer weniger Menschen an der Ebola-Seuche. Ärzte ohne Grenzen warnt allerdings vor vorschneller Euphorie.

 
Vermisste von Flug MH370 offiziell für tot erklärt
Malaysia AirlinesVermisste von Flug MH370 offiziell für tot erklärt

Seit dem 8. März 2014 fehlt von der vermissten Boeing 777-200 der Malaysia Airlines jede Spur. Nnun wurden alle Opfer offiziell für tot erklärt. Die Suche nach Flug MH370 geht aber weiter.

 
Vier Angeklagte bekommen lebenslänglich
Mord an junger PferdewirtinVier Mal lebenslänglich

Eine junge Frau, hohe Versicherungspolicen, ein Mordkomplott, 500 Euro Lohn für den Killer: Das sind Facetten eines aufsehenerregenden Mordfalls vom Berliner Stadtrand. Viermal spricht das Gericht das Urteil "lebenslänglich".

 
6 Fotos
Doch nicht ausgerechnet Walter!
Dschungelcamp - Tag 13Doch nicht ausgerechnet Walter!

Das waren's nur noch fünf: Walter Freiwald nimmt seinen Rauswurf präsidial gelassen und Tanja Tischewitsch philosophiert über schrumpfende Oberweiten.

 
Kölner Karneval verzichtet auf Wagen
Motivwagen zu "Charlie Hebdo"Kölner Karneval verzichtet auf Wagen

Beim Kölner Karneval wird es doch keinen Wagen geben, der den Anschlag auf "Charlie Hebdo" satirische aufgreift. Man stehe zur Botschaft des Motivwagens, allerdings habe es auch Rückmeldungen von besorgten Bürgern gegeben.

 
15 Fotos
Fotografen drängen sich im Gerichtssaal
Amal ClooneyFotografen drängen sich im Gerichtssaal

Der Völkermord an den Armeniern vor hundert Jahren beschäftigt den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Dass der Medienandrang am Mittwoch so groß war, lag aber aber an einer prominenten Anwältin: Amal Clooney.

 
Pegida sagt Demo ab
DresdenPegida sagt Demo ab

Die eigentlich für Montag angesetzte Pegida-Demo wurde jetzt von dem islamkritischen Bündnis abgesagt. Gründe wurden zunächst keine genannt.

 
15 Fotos
Von Rattenschwänzen und Schafshoden
RTL-DschungelcampVon Rattenschwänzen und Schafshoden

Die aus der ARD-Serie „Lindenstraße“ bekannte Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum muss die RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ verlassen. Für ein paar Sterne müssen derweil echte Leckerbissen verspeist werden.

 
Suche nach Opfern soll weitergehen
Abgestürztes AirAsia-FlugzeugSuche nach Opfern soll weitergehen

Ende Dezember war ein AirAsia-Airbus aus bislang ungeklärten Gründen in die Javasee gestürzt, alle 162 Menschen an Bord kamen ums Leben. Bislang wurden 70 Leichen geborgen, die Suche soll nun weitergehen.

 
Die 43 verschleppten Studenten sind tot
Mexiko43 verschleppte Studenten sind tot

Die schlimmsten Befürchtungen werden traurige Gewissheit: Von den entführten Lehramtsstudenten in Mexiko ist keiner mehr am Leben. Die Beweise sind laut Staatsanwaltschaft erdrückend. Die Angehörigen wollen das Ende der Ermittlungen nicht hinnehmen.

 
28 Fotos
Nordosten unter dicker Schneedecke begraben
Wintersturm "Juno" in den USANordosten unter Schnee begraben

Der Wintersturm "Juno" hat im Nordosten der USA für heftige Schneefälle gesorgt. Mancherorts türmte sich die weiße Pracht gar 90 Zentimeter hoch.

 
12 Fotos
Die letzte Onassis lebt ihr Leben anders
Athina Onassis wird 30Die letzte Onassis lebt ihr Leben anders

Ihr Vermögen ist märchenhaft, ihr Name illuster: Athina Onassis wird von vielen beneidet. Doch sie erfuhr auf die harte Tour, dass Geld ihre Familie nicht glücklich machte. Ihr eigenes Glück findet sie vor allem auf dem Rücken der Pferde.

 
10 Fotos
Blizzardwarnung für New York aufgehoben
Schneesturm in den USABlizzardwarnung für New York aufgehoben

Die Warnung vor einem Blizzard in New York City ist am Dienstag aufgehoben worden. Noch keine Entwarnung gibt es hingegen für weite Teile Neuenglands inklusive der Millionenstadt Boston.

 
Flüge in die USA fallen aus
Blizzard in New YorkFlüge in die USA fallen aus

Der Osten der USA versinkt unter einer Schneedecke. Das bekommen auch Fluggäste aus Deutschland zu spüren. Mehrere Maschinen an die US-Ostküste werden anulliert.

 
Nur ein Radler
Kommentar zur Promillegrenze bei RadfahrernNur ein Radler

Wer alkoholisiert Rad fährt, bekommt es erst ab 1,6 Promille mit der Verkehrssünderkartei in Flensburg zu tun. Experten fordern, den Grenzwert abzusenken.

 
Lasst den Schmidt nicht auf die Kinder los!
Kolumne über alte UnterhalterLasst den Schmidt nicht auf die Kinder los!

Taugt der Ex-Entertainer und TV-Ruheständler Harald Schmidt als Vorbild für die Jugend? StN-Kolumnist und Ex-Oberschüler Tom Hörner meldet Bedenken an.

 
Treffend
Unwort des JahresTreffend

Der Begriff „Lügenpresse“ ist das Unwort des Jahres – zu Recht, findet unser Kommentator Jan Sellner. Denn wer behauptet, ein anderer lügt, muss das belegen können.

 
Ich habe ein Herz für den Inder
Kolumne zur Lage der WeltIch habe ein Herz für den Inder

Ist es ein Skandal, wenn ein indischer Beamter trotz mehrfacher Aufforderung 25 Jahre lang nicht zur Arbeit erscheint? Nicht unbedingt, mein StN-Autor Tom Hörner.

 
Heino soll Quote machen
DSDSHeino soll Quote machen

„Deutschland sucht den Superstar“ laufen die Zuschauer weg. Weshalb nun Schlagersänger Heino (76) in der Jury sitzt. Er soll der RTL-Castingshow, die an diesem Mittwoch startet, ihr höchstes Gut - mehr Quote - bringen.