Vorschlag von Lufthansa-Chef SpohrKommen unangemeldete Pilotenchecks?
Kommen unangemeldete Pilotenchecks?

Könnten unangemeldete Kontrollen unter Piloten die Sicherheit von Passagierflügen erhöhen? Die nationale Taskforce solle das doch einmal prüfen, findet Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

Weiter mit Helferin auf der Flucht
Geflohener Psychiatrie-PatientWeiter mit Helferin auf der Flucht

Noch fehlt von dem geflohenen Psychiatrie-Insassen samt seiner Komplizin am Niederrhein jede Spur. Die Polizei sucht in mehreren Landkreisen nach den Beiden. Auch in der Grenzregion zu den Niederlanden werde gefahndet.

 
17 Fotos
Ölpest könnte schlimme Folgen haben
Pipeline-Bruch vor kalifornischer KüsteÖlpest könnte schlimme Folgen haben

Bei der Ölpest der kalifornischen Küste sollen bis zu 400.000 Liter Öl aus der defekten Leitung ausgetreten sein. Die Behörden schlossen beliebte Strände.

 
Die Polizei gibt die kleine Inga nicht auf
Fünfjährige in Stendal verschwundenPolizei gibt kleine Inga nicht auf

Die Ermittler suchen fieberhaft nach einem entscheidenden Hinweis zur vermissten Inga. Ganz Deutschland soll dabei helfen, das Mädchen zu finden. Chefermittler Herrmann bat nun die ZDF-Zuschauer um Hinweise.

 
Sind Eier aus Bayern verantwortlich?
Europaweiter Salmonellen-Ausbruch Sind Eier aus Bayern verantwortlich?

Im vergangenen Sommer waren hunderte Menschen in Europa an einer Salmonellen-Infektion erkrankt, zwei Männer in Österreich und Großbritannien starben. Die verseuchten Eier könnten aus Niederbayern stammen. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

 
Verdächtiger gesteht Mord
18-Jährige in Berlin getötetVerdächtiger gesteht Mord

Nach der Veröffentlichung von Video-Aufzeichnungen hat ein 30 Jahre alter Mann gestanden, die 18-jährige Schülerin Hanna in Berlin getötet zu haben.

 
9 Fotos
Ein letztes Mal Thank you and good night
Letterman-Show ist GeschichteEin letztes Mal "Thank you and good night"

Ein Stück US-amerikanischer Fernsehgeschichte ist vorüber: Nach über 33 Jahren sagt David Letterman zum letzten Mal "Thank you and good night". Auch die Promis sind betrübt über die Abdankung des TV-Lästermanns.

 
18 Fotos
Hoch über den Dächern New Yorks
One World Trade Center Hoch über den Dächern New Yorks

Die Aussichtsplattform auf dem neuen World Trade Center in New York wird am 29. Mai eingeweiht. Die Betreiber hoffen für die "One World Observatory" genannte Plattform auf fünf Millionen Besucher im Jahr. Hier gibt's Bilder aus den luftigen Höhen New Yorks.

 
10 Fotos
Auf Du und Du mit Darth Vader
Star Wars-Ausstellung in KölnAuf Du und Du mit Darth Vader

Vor 38 Jahren flogen Luke Skywalker, Han Solo und Prinzessin Leia das erste Mal durchs Weltall - der „Star Wars“-Kult indes ist ungebrochen. Auf diesen Effekt setzt jetzt eine Ausstellung in Köln.

 
Er ist Vater - seit über einem Jahr
Xavier NaidooEr ist Vater - seit über einem Jahr

Sein Privatleben hält er gut unter Verschluss. So erwähnte Xavier Naidoo jetzt auch eher beiläufig, dass er schon vor mehr als einem Jahr Vater geworden ist.

 
Kommt es am Freitag zu Superstaus?
Pfingsten und BahnstreikKommt es am Freitag zu Superstaus?

Der Pfingsturlaub steht vor der Tür und die Bahn streikt. Nach Einschätzung von Verkehrsexperten sind alle Zutaten für Superstaus auf den Autobahnen am Freitag da. Denn gerade vor Pfingsten kommen viele Dinge zusammen, die den Verkehr ausbremsen.

 
11 Fotos
The Rock hinterlässt seine Abdrücke
Schauspieler Dwayne Johnson"The Rock" hinterlässt seine Abdrücke

"The Fast and the Furious"-Star Dwayne "The Rock" Johnson hat sich in Los Angeles vor dem Chinese Theatre mit seinen Fuß- und Handabdrücken verewigen dürfen.
 

 
Auf Heidi Klums Couch fehlt nur eine
Germany's Next TopmodelAuf Heidis Couch fehlt nur eine

Anuthida, Vanessa oder Ajsa - am 28. Mai erfährt das Publikum, wer "Germany's Next Topmodel" wird. Hinter den Kulissen wird schon fleißig geprobt.

 
10 Fotos
31.000 Hannoveraner können wieder nach Hause
Weltkriegsbombe entschärft31.000 Hannoveraner können nach Hause

Die 250 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe in Hannover ist entschärft. 31.000 Menschen konnten noch in der Nacht wieder nach Hause. Es war eine der größten Evakuierungsaktionen seit Kriegsende.

 
74 Fotos
Weckt das Kind in uns: 45 Jahre Barbapapa
Google DoodleWeckt das Kind in uns: 45 Jahre Barbapapa

Die Suchmaschine Google verschönert ihren Suchschlitz immer mal wieder mit den so genannten "Google Doodles". Diesmal weht ein Hauch 1970-Fernsehnostalgie durchs Netz: Die Barbapapas feiern 45. Geburtstag.

 
Identifizierung abgeschlossen
Germanwings-OpferIdentifizierung abgeschlossen

Nach dem Germanwings-Absturz im März in Frankreich ist nun die Identifizierung aller deutschen Opfer abgeschlossen.

 
ADAC gegen Null-Promille-Grenze, GdP dafür
Alkohol am SteuerADAC gegen Null-Promille-Grenze, GdP dafür

[1] Die Gewerkschaft der Polizei hat sich für eine Null-Promille-Grenze für Autofahrer ausgesprochen. Der ADAC hält von diesen Plänen gar nichts.

 
Born to pinkel wild
Kolumne über MännergewohnheitenBorn topinkel wild

[1] Sie regen sich über die Diskriminierung von Frauen auf? Dann lesen Sie die versöhnlichen Worte des StN-Frauenverstehers Tom Hörner – und Sie werden die Welt mit anderen Augen sehen.

 
Wenn zu Glotze zurückschaut
Kolumne zum FernsehenWenn die Glotze zurückschaut

Mit modernen Smart-TVs, die am Internet hängen, kann man auch ins Wohnzimmer hineinschauen. Das muss nicht unbedingt zum Nachteil der Gucker sein, meint StN-Fernseher Tom Hörner .

 
Mit dem  Anti-Gassi-Gen gegen das Gassi-Gehn
Kolumne zu TretminenMit dem Anti-Gassi-Gen gegen das Gassi-Gehn

In London wollen die Behörden den Verursachern von Hundehaufen mit Gen-Tests auf die Schliche kommen. Das kann nur ein erster Schritt im Kampf gegen Tretminen sein, meint StN-Menschenfreund Tom Hörner.

 
Warum meine Kollegin auf einen Schrittzähler steht
Kolumne zur FitnessWarum meine Kollegin auf einen Schrittzähler steht

Ohne Schrittzähler, meinen viele moderne Frauen, geht heutzutage nichts mehr. StN-Autor Tom Hörner über einen echten Schrittmacher und seine Folgen.