Hoch "Annelie" dreht aufDie Hitze und ihre Konsequenzen
Die Hitze und ihre Konsequenzen

Waldbrandgefahr, erhöhter Stromverbrauch, gelockerter Dresscode und Hitzefrei - die Konsequenzen des hochsommerlichen Wetters sind vielfältig. Hier stellen wir sie vor.

10 Fotos
Bei Schnee tat der Panther gute Dienste
Panzer in Villa bei Kiel sichergestelltBei Schnee tat der "Panther" gute Dienste

Ungewöhnlicher Einsatz in einem Nobelörtchen an der Ostsee: Mit zwei Bergungspanzern der Bundeswehr rücken Ermittler zur Durchsuchung einer Villa an. Im Keller des Hauses stoßen sie auch auf einen Weltkriegs-Panzer. Im Ort war der wohlbekannt.

 
Macht Dauerstress Studenten krank?
Psychische Probleme häufen sichMacht Dauerstress Studenten krank?

Alarmierende Studie der Techniker Krankenkasse: Jedem vierten Studenten macht der Druck an der Uni stark zu schaffen. Knapp die Hälfte der Befragten musste schon einmal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

 
Nach Flugzeugstreich will It-Girl klagen
Paris Hilton in TodesangstNach Flugzeugstreich will It-Girl klagen

Nach einem vorgespielten Flugzeugabsturz über Dubai will It-Girl Paris Hilton die Macher einer ägyptischen Fernsehshow verklagen. "Ich dachte, wir müssen alle sterben", twitterte die Millionenerbin später.

 
o2-World heißt nun Mercedes-Benz-Arena
Berlino2-World heißt nun Mercedes-Benz-Arena

Bisher gab es nur eine Mercedes-Benz-Arena in Deutschland, und zwar die Stuttgarter. Seit 1. Juli gibt es allerdings auch eine Arena mit gleichem Namen in Berlin, denn die frühere o2-World am Ostbahnhof wurde nun in Mercedes-Benz-Arena umbenannt.

 
38 Fotos
Brad mit Gwyneth, Gwyneth mit Ben
Stars und ihre VerflossenenBrad mit Gwyneth, Gwyneth mit Ben

Nach zehn Jahren Ehe geht Hollywoods-Vorzeigepaar Ben Affleck und Jennifer Garner getrennte Wege. Bäumchen-wechsel-dich ist in Hollywood an der Tagesordnung. Dass man da ganz schnell mal den Überblick verlieren kann, zeigt unsere Bildergalerie.

 
5 Fotos
Hollywood hat ein Traumpaar weniger
Jennifer Garner und Ben AffleckHollywood hat ein Traumpaar weniger

Gerüchte gab es schon länger, jetzt treten Jennifer Garner und Ben Affleck die Flucht nach vorn an: Man werde sich scheiden lassen, verkündete das Paar - einen Tag nach seinem zehnten Hochzeitstag.

 
Es ist nicht Jacke wie Hose, was für ein Hemd man trägt
Modekolumne für den MannWas für ein Hemd man trägt

[1] Im Hochsommer greift der Schlipsträger gern zum Kurzarmhemd. Darf er das? StN-Anzugträger Tom Hörner kennt die Antwort.

 
25.000 Euro für Opferfamilien
Germanwings-Absturz25.000 Euro für Opferfamilien

25.000 Euro will die Lufthansa den Familien zahlen, die beim Germanwings-Absturz in den französischen Alpen einen Angehörigen verloren haben. Ein Opferanwalt hält die Summe für unangemessen.

 
Deutschland steuert auf 40 Grad zu
Hitzewelle dank "Annelie"Deutschland steuert auf 40 Grad zu

Donnerstag 35, am Samstag sogar 38 Grad sollen es in Stuttgart werden - Hoch "Annelie" bringt Deutschland neue Hitzerekorde.

 
13 Fotos
Militärflugzeug stürzt auf Häuser
Dutzende Tote in IndonesienMilitärflugzeug stürzt auf Häuser

Ein dicht gebautes Wohngebiet unweit des Flughafens wird in Indonesien zum brennenden Inferno. Eine Militärmaschine stürzt ab und legt das Gebiet in Trümmer.

 
Bundesjugendspiele fallen nach Drohung aus
Rheinland-PfalzDrohung gegen Bundesjugendspiele

Landauf, landab wurden die Bundesjugendspiele diskutiert, nachdem eine Mutter ihre Abschaffung forderte. Nun mussten sie an einer Schule in Rheinland-Pfalz nach einer Drohung ausfallen.

 
10 Fotos
Zwei Boxer und eine Sängerin
"Forbes" bestbezahlte PromisZwei Boxer und eine Sängerin

Der Boxer Floyd Mayweather führt die diesjährige "Forbes"-Liste der bestbezahlten Prominenten an, auf Platz zwei folgt sein Kontrahent Manny Pacquiao. Den dritten Platz sicherte sich US-Sängerin Katy Perry. Unter den ersten 100 schaffte es Sebastian Vettel als einziger Deutscher auf Platz 75.

 
Rassistische Sprüche kosten Milliardär den Job
Donald TrumpRassistische Sprüche kosten Milliardär den Job

Er will US-Präsident werden und äußert sich abfällig über Hispanics - nun hat der Fernsehsender NBC Donald Trump die Zusammenarbeit aufgekündigt. Der Milliardär wird es verkraften können.

 
Die besten Ausreden der Schwarzfahrer
Ohne Fahrschein unterwegsDie besten Ausreden der Schwarzfahrer

Die Freundin hat sie weggeworfen, der Hund hat sie gefressen oder sonntags ist Bahnfahren gratis: Manch einer, der ohne gültigen Fahrschein unterwegs ist und kontrolliert wird, beweist wenigstens Fantasie.

 
30 Fotos
Amerika feiert das Eherecht für alle
Gay Pride in den USAAmerika feiert das Eherecht für alle

Auf der New Yorker Lesben- und Schwulenparade, der Gay Pride in San Francisco und in Chicago haben zehntausende Menschen das uneingeschränkte Eherecht für homosexuelle Paare gefeiert.

 
2 Fotos
Raumfrachter nach Start explodiert
„Dragon“Raumfrachter nach Start explodiert

Schwarzer Tag für die Raumfahrt: Wenige Minuten nach dem Start zur ISS explodiert der private Frachter „Dragon“, der dringend benötigten Nachschub an Bord hatte. Die Panne ist ein herber Rückschlag für Nasa und Betreiberfirma SpaceX.

 
Wasserwerfer und Tränengas gegen Homosexuellenparade
IstanbulWasserwerfer gegen Homosexuellenparade

Die „Gay Pride“ in Istanbul ist jedes Jahr ein buntes, friedliches Fest. Diesmal geht die Polizei mit Tränengas und Wasserwerfern gegen Teilnehmer vor – angeblich, weil der Marsch in den Ramadan fällt.

 
9 Fotos
Erinnerungen an Pierre Brice
Karl-May-FestspieleErinnerungen an Pierre Brice

1968 brach Pierre Brice als Winnetou ins Tal des Todes auf - auf der Leinwand. Es wurde der letzte Film der legendären Kinoreihe. Bei den Karl-May-Spielen feiert das Abenteuer jetzt Premiere. Und der tote Star wird noch einmal gefeiert.

 
3 Fotos
Mehr als 500 Verletzte in Freizeitpark
TaiwanMehr als 500 Verletzte in Freizeitpark

[1] Geplant war eine bunte Party in einem Freizeitpark auf Taiwan. Doch stattdessen gibt es eine Explosion: Ein gewaltiger Feuerball erfasst Partybesucher, die sich um eine Bühne drängen. Die Zahl der Verletzten geht in die Hunderte.

 
3 Fotos
Das ist der hässlichste Hund der Welt
"Quasi Modo" gewinntDas ist der hässlichste Hund der Welt

Ein völlig verformter Rücken bringt Quasi Modo an die Spitze: Der zehn Jahre alte Pitbull-Schäferhund-Mix gewinnt den Titel „hässlichster Hund der Welt“.