USACaitlyn Jenner will sich für Transgender einsetzen
Caitlyn Jenner will sich für Transgender einsetzen

Der transsexuelle TV-Star Caitlyn Jenner (66) möchte sich für Transgender-Menschen einsetzen. "Transgender werden oft als Abschaum betrachtet", sagte sie der "Welt am Sonntag".

Goldene Kamera: Wenn Kino-Königinnen und Newcomer jubeln
DeutschlandGoldene Kamera: Wenn Kino-Königinnen und Newcomer jubeln

Gerührte Stars, gesungene Lobreden und Gänsehautmomente: Die 51. Verleihung der Goldenen Kamera in Hamburg hat mit großen Gefühlen und Glitzer geglänzt.

 
Jecken entscheiden über Absage von Rosenmontagszügen
Rheinland-PfalzJecken entscheiden über Absage von Rosenmontagszügen

Die Karnevalsvereine im Rheinland müssen am Sonntag entscheiden, ob sie wegen des heraufziehenden Sturmtiefs ihre Rosenmontagszüge absagen. Vor allem in Düsseldorf wird eine Absage diskutiert.

 
Beben in Taiwan: Verzweifelte Suche nach Verschütteten
TaiwanBeben in Taiwan: Verzweifelte Suche nach Verschütteten

Einen Tag nach dem Erdbeben im Süden Taiwans suchen die Rettungskräfte in den Trümmern weiter nach rund 150 Vermissten. Die Zahl der Toten in der Metropole Tainan stieg auf 23, wie das Katastrophenzentrum berichtete.

 
Kolumbien: Mehr als 3100 Zika-Fälle bei Schwangeren
BrasilienKolumbien: Mehr als 3100 Zika-Fälle bei Schwangeren

In Kolumbien steigt die Zahl der Zika-Infektionen bei Schwangeren nach Angaben der Staatsführung weiter an. Inzwischen gebe es 3177 Fälle, sagte Präsident Juan Manuel Santos bei einer Sondersitzung mit dem Gesundheitsbehörden in der Hauptstadt Bogotá.

 
Skitour trotz Warnung: Fünf Tote bei Lawinenunglück in Tirol
ÖsterreichSkitour trotz Warnung: Fünf Tote bei Lawinenunglück in Tirol

Ein großer Lawinenabgang in den Tiroler Alpen hat am Samstag fünf Wintersportler aus Tschechien das Leben gekostet. Zwei weitere wurden verletzt, schweben laut Angaben der Polizei aber nicht in Lebensgefahr.

 
WHO: Zika-Virus hat sich schon in 33 Ländern verbreitet
SchweizWHO: Zika-Virus hat sich schon in 33 Ländern verbreitet

Das Zika-Virus hat sich nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bereits in 33 Ländern verbreitet.

 
Schlümpfe verfehlen Weltrekord am Hochrhein
Baden-WürttembergSchlümpfe verfehlen Weltrekord am Hochrhein

Schlümpfe waren da, doch zu wenige für den Weltrekord: Es waren 2149 Menschen als Schlümpfe verkleidet zu einem Treffen ins südbadische Waldshut-Tiengen gekommen, wie die Veranstalter mitteilten. Doch für das größte Schlumpftreffen der Welt reichte das nicht.

 
Krimi-Autor Wolf: Habe Babynahrung und Windeln geklaut
LiteraturKrimi-Autor Wolf: Habe Babynahrung und Windeln geklaut

[1] Klaus-Peter Wolf (62), Erfolgsautor von zahlreichen Ostfriesen-Krimis, kann sich an wirtschaftlich schlechte Zeiten erinnern, als er aus Geldmangel Windeln und Babynahrung geklaut hat.

 
Randalierer demolieren 28 Autos in Berlin-Kreuzberg
BerlinRandalierer demolieren 28 Autos in Berlin-Kreuzberg

Eine große Gruppe maskierter Randalierer hat in Berlin-Kreuzberg 28 Autos demoliert und teils in Brand gesetzt. Anwohner berichteten von 20 bis 40 Angreifern auf Fahrrädern, wie die Polizei mitteilte.

 
Mindestens 15 Tote und 100 Vermisste nach Erdbeben in Taiwan
TaiwanMindestens 15 Tote und 100 Vermisste nach Erdbeben in Taiwan

Bei einem schweren Erdbeben im Süden Taiwans sind mindestens 15 Menschen getötet und rund 500 verletzt worden. In einer groß angelegten Bergungsaktion suchten Rettungskräfte in den Trümmern nach rund 100 Vermissten, wie lokale Medien berichteten.

 
Wetterroulette: Können die Rosenmontags-Umzüge stattfinden?
Rheinland-PfalzWetterroulette: Können die Rosenmontags-Umzüge stattfinden?

Frühestens Sonntagmittag wird klar sein, ob das Sturmtief "Ruzica" die Rosenmontagszüge im Rheinland gefährdet. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) präzisierte zwar seine Prognose, doch eindeutige Informationen gebe es nur 24 Stunden zuvor, so die Meteorologin vom Dienst in Essen.

 
Wetterroulette zu Rosenmontag: Können die Umzüge stattfinden?
Rheinland-PfalzWetterroulette zu Rosenmontag: Können die Umzüge stattfinden?

Die Jecken im Rheinland werden frühestens Sonntagmittag wissen, ob das mächtige Sturmtief "Ruzica" zur Gefahr für ihre Rosenmontagszüge wird.

 
Thronfolger: Bhutans Königshaus verkündet Prinzengeburt
BhutanThronfolger: Bhutans Königshaus verkündet Prinzengeburt

Das Himalaya-Königreich Bhutan feiert seinen kleinen Kronprinzen. Wie das Königshaus mitteilte, wurde der Prinz am Freitagabend im Lingkana-Palast in der Hauptstadt Thimpu geboren.

 
Schauspielerin Emma Watson: Superkräfte durch Yoga
FilmSchauspielerin Emma Watson: "Superkräfte" durch Yoga

Die britische Schauspielerin Emma Watson (25, "Harry Potter") schöpft Kraft aus ihren Yoga-Übungen. "Seit einiger Zeit praktiziere ich mit großer Leidenschaft Ashtanga-Yoga", sagte sie der "Berliner Zeitung".

 
Hungriges Seelöwenbaby verirrt sich in Luxusrestaurant
USAHungriges Seelöwenbaby verirrt sich in Luxusrestaurant

So einen hungrigen Gast gab es in dem schicken "Marine Room"-Restaurant im kalifornischen Strandort La Jolla noch nicht: Ein ausgemergeltes Seelöwenbaby hatte sich heimlich eingeschlichen und war auf einer Sitzbank eingeschlafen.

 
Angekommen: Der Öcher Karnevalsjeck Balam Byarubanga
DeutschlandAngekommen: Der Öcher Karnevalsjeck Balam Byarubanga

Für viele Flüchtlinge, die erst seit kurzer Zeit in Deutschland sind, ist das jecke Karnevalstreiben noch ziemlich fremd. Das ging Balam Byarubanga erstmal nicht anders.

 
Hungriges Seelöwenbaby verirrt sich in Luxusrestaurant
USAHungriges Seelöwenbaby verirrt sich in Luxusrestaurant

So einen hungrigen Gast gab es in dem schicken "Marine Room"-Restaurant im kalifornischen Strandort La Jolla noch nicht: Ein ausgemergeltes Seelöwenbaby hatte sich heimlich eingeschlichen und war auf einer Sitzbank eingeschlafen.

 
30 Jahre Haft für US-Ärztin wegen Mordes durch Narkotika
USA30 Jahre Haft für US-Ärztin wegen Mordes durch Narkotika

Eine Ärztin aus dem US-Bundesstaat Kalifornien ist wegen Mordes zu 30 Jahren Haft verurteilt worden. Drei ihrer Patienten sind an einer Überdosis gestorben, nachdem sie ihnen große Mengen an gefährlichen, suchtauslösenden Medikamenten verschrieben hatte.

 
Riesenschiff in der Elbe kommt schwer wieder frei
DeutschlandRiesenschiff in der Elbe kommt schwer wieder frei

Hamburg hat eine neue Touristenattraktion. Der 400 Meter lange Containerfrachter "CSCL Indian Ocean" liegt unweit des Fähranlegers Lühe im Alten Land in der Elbe auf Grund, an der Grenze zur Hansestadt.

 
Karneval in Rio: Stadtschlüssel an König Momo übergeben
BrasilienKarneval in Rio: Stadtschlüssel an König Momo übergeben

Überschattet von der Sorge um das sich ausbreitende Zika-Virus ist in Rio de Janeiro der Karneval offiziell eröffnet worden. Bürgermeister Eduardo Paes übergab am Freitag den Stadtschlüssel symbolisch an König Momo (Wilson Dias), seine Karnevalskönigin Clara Paixao und die Prinzessin Uillana Adaes.