LiberiaEbola-Patienten haben Angst
Ebola-Patienten haben Angst vor Behandlung

Viele vom Ebola-Virus betroffene Menschen haben Angst, sich behandeln zu lassen. Nun will die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen ihre Arbeit in den betroffenen Ländern transparenter machen.

Richterin verkündet Strafmaß
Oscar PistoriusRichterin verkündet Strafmaß für Oscar Pistorius

Schicksalsstunde für Oscar Pistorius: Rund 20 Monate nach der Erschießung seiner Freundin erfährt der südafrikanische Paralympics-Star an diesem Dienstag sein Strafmaß.

 
Total-Chef stirbt bei Flugzeugunfall
MoskauTotal-Chef stirbt bei Flugzeugunfall

Beim Start in Moskau rammt das Flugzeug von Total-Chef Christophe de Margerie einen Schneepflug. Der Spitzenmanager von Europas drittgrößtem Ölkonzern stirbt. Frankreich trauert.

 
Welke ist dem Bundestag nicht politisch genug
"heute-show"Welke ist Bundestag nicht politisch genug

Die politische Satiresendung "heute-show" ist dem Bundestag offenbar nicht politisch genug. Jedenfalls durften die Macher nicht auf die Pressetribüne.

 
12 Fotos
Polizei geht von Fehlalarm aus
Amokalarm an Kölner SchulePolizei geht von Fehlalarm aus

In der Kölner Innenstadt evakuiert die Polizei ein Gymnasium, weil der Verdacht besteht, dass ein bewaffneter Mann auf dem Gelände ist. Mittlerweile geht die Polizei von einem Fehlalarm aus.

 
Jauch verliest Abschiedsbrief
Udo ReiterJauch verliest Abschiedsbrief

[1] TV-Moderator Günther Jauch hat am Sonntagabend in seiner Fernsehsendung den Abschiedsbrief des ehemaligen MDR-Intendanten Udo Reiter verlesen und damit für viel Wirbel gesorgt.

 
Ebola-Ausbruch in Nigeria vorbei
WHOEbola-Ausbruch in Nigeria vorbei

Laut einem Bericht der Weltgesundheitsorganisation WHO ist die Ausbreitung des Ebola-Virus in Nigeria vorbei. Es handele sich um eine "spektakuläre Erfolgsgeschichte".

 
Offenbar kein Lösegeld bezahlt
Befreite DeutscheOffenbar kein Lösegeld bezahlt

Für die befreiten deutschen Geiseln ist nach Angaben des Präsidenten der Philippinen offenbar doch kein Lösegeld bezahlt worden. Jedenfalls ist Benigno Aquino nichts dergleichen bekannt.

 
Baby Nummer zwei kommt im April
Herzogin Kate und Prinz WilliamBaby Nummer zwei kommt im April

Prinz Georges Geschwisterchen kommt im April zur Welt. Das gab der Palast jetzt bekannt. Obwohl ihr die Übelkeit weiterhin zu schaffen macht, will Herzogin Kate jetzt auch wieder öffentliche Termine wahrnehmen.

 
Ebola-Patientin hat Krankheit fast überwunden
SpanienEbola-Patientin fast wieder gesund

Die an Ebola erkrankte Spanierin ist dabei, den Virus zu überwinden und wieder gesund zu werden. Bei den jüngsten Untersuchungen wies sie keine Ebola-Viren mehr auf. Ihr Mann droht, die Behörden zu verklagen.

 
Carnival Magic ist zurück in den USA
Ebola-Angst auf Kreuzfahrtschiff "Carnival Magic" ist zurück in den USA

Wegen der Angst vor Ebola durfte das amerikanisches Kreuzfahrtschiff "Carnival Magic" in zwei Häfen in der Karibik nicht anlegen, nun legte das Schiff im texanischen Hafen Galveston an. Die Laborleiterin an Bord zeigte bisher keinerlei Symptome.

 
Am Mittwoch ist erster Schneefall drin
Wetter ändert sichAm Mittwoch ist erster Schneefall drin

Nach sommerlichen Temperaturen am Wochenende ist Schluss mit dem goldenen Oktober: Tief "Noa" bringt Schmuddelwetter. Am Mittwoch kann sogar in den Mittelgebrigen schneien.

 
Kein Konsens bei Homo-Ehe und Geschiedenen
FamiliensynodeKein Konsens bei Homo-Ehe und Geschiedenen

[1] Themen wie der Umgang mit Homosexuellen und Geschiedenen haben die Bischöfe zwei Wochen lang im Vatikan beschäftigt - zu einer einvernehmlichen Lösung sind die Kirchenväter allerdings nicht gekommen.

 
Rettungsarbeiten fast abgeschlossen
Schneesturm im HimalayaRettungsarbeiten fast abgeschlossen

Nach dem tödlichen Schneesturm im Himalaya sind die Rettungs- und Bergungsarbeiten nach fünf Tagen fast beendet. Insgesamt würden noch 19 Menschen vermisst.

 
6 Fotos
Dutzende Menschen werden noch vermisst
Schneesturm im HimalayaDutzende Menschen werden noch vermisst

Ein Wetterumschwung wird Wanderern im Himalaya-Gebierge zum Verhängnis. Viele Menschen sterben, Dutzende werden noch vermisst. Sind auch Deutsche darunter?

 
8 Fotos
Einkaufsfahrt nach Polen endet tragisch
Busunglück auf der B5Einkaufsfahrt nach Polen endet tragisch

Zwei menschen sterben am Samstagmorgen bei einem Frontalzusammenstoß von einem Auto und einem Reisebus auf der Bundesstraße 5 in Brandenburg. Der Bus aus Sachsen-Anhalt war zu einer Einkaufstour nach Polen unterwegs.

 
Mandy und Mesut haben sich getrennt
Liebesaus bei Capristo und ÖzilMandy und Mesut haben sich getrennt

Gerüchte über das Liebesaus bei der Sängerin und dem Starkicker gab es schon länger, nun ist es amtlich: Mandy Capristo und Fußball-Nationalspieler Mesut Özil gehen getrennte Wege.

 
US-Kreuzfahrtschiff darf in der Karibik nicht anlegen
Angst vor EbolaUS-Kreuzfahrtschiff darf nicht anlegen

Kein Landgang wegen Ebola: Weil sich an Bord eine Frau befindet, die als Laborleiterin in einem Krankenhaus in Texas mit Ebola-Proben in Kontakt gekommen sein soll darf ein Kreuzfahrtschiff aus den USA zwei Karibik-Häfen nicht anlaufen.

 
US-Präsident gerät in Lokal in Zahlungsnot
Obamas Kreditkarte abgelehntUS-Präsident gerät in Lokal in Zahlungsnot

Eigentlich wollte Barack Obama nach einem Essen in New York mit seiner Frau Michelle galant die Rechnung übernehmen. Doch das Lokal akzeptierte seine Kreditkarte nicht. Der US-Präsident nahm's mit Humor und seine Gattin übernahm das Bezahlen.

 
8 Fotos
Kleine Fluchten, große Wirkung
RollenspieleKleine Fluchten, große Wirkung

Der Alltag kann ganz schön stressig sein. Und langweilen. Doch es gibt viele Möglichkeiten, sich eine Auszeit zu nehmen, mal in eine andere Rolle zu schlüpfen. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.

 
Kalender von Stihl bekommen Asyl
KolumneKalender von Stihl bekommen Asyl

Wenn man von einem Kollegen gefragt wird, ob man eine Zeit lang auf seine Stihl-Kalender-Sammlung aufpassen kann, ist das ein Vertrauensbeweis. Aber auch eine Aufgabe, die den ganzen Kerl fordert.