DeutschlandLieferengpass bei Krebsmedikament soll bald enden
Lieferengpass bei Krebsmedikament soll bald enden

Das wichtige Krebsmedikament Melphalan, bei dem es derzeit gefährliche Lieferengpässe gibt, soll Ärzten und Patienten in Kürze wieder voll zur Verfügung stehen.

Wirbelsturm Erika schwächt sich auf Weg zur US-Küste ab
USAWirbelsturm "Erika" schwächt sich auf Weg zur US-Küste ab

Der Wirbelsturm "Erika" ist nach seinem Todeszug durch die Karibik abgeflaut. Das Nationale Hurrikan-Zentrum (NHC) in Miami stufte das Wetterphänomen am Samstag auf ein Tiefdruckgebiet ab.

 
Krebsmedikament wird knapp - Todesfälle befürchtet
DeutschlandKrebsmedikament wird knapp - Todesfälle befürchtet

Lieferengpässe bei einem wichtigen Krebsmedikament gefährden die Versorgung von Patienten. In Deutschland fehle das Chemotherapeutikum Melphalan, das unter anderem gegen das Multiple Myelom genutzt wird, eine bösartige Erkrankung des Knochenmarks.

 
Engagement im Trash-Format: Odonkor gewinnt Big Brother
FernsehenEngagement im Trash-Format: Odonkor gewinnt "Big Brother"

Ex-Fußballer David Odonkor (31) hat am Freitagabend die Sat.1-Show "Promi Big Brother" gewonnen. Er bekam 61 Prozent der Zuschaueranrufe.

 
Yvonne Catterfeld: Es muss kein Sieg beim BSC sein
ThüringenYvonne Catterfeld: Es muss kein Sieg beim BSC sein

Erfurt (dpa/th) - Die Sängerin Yvonne Catterfeld will ohne Druck ihr Heimatland beim Bundesvision Song Contest (BSC) in Bremen vertreten. "Ich gehe in diesen Contest nicht mit dem Ziel hinein, unbedingt zu gewinnen", sagte die 35-Jährige in einem Interview der "Ostthüringer Zeitung".

 
LeuteGagschreiber Beisenherz: "Humor ist wie die Schlaghose"

Früher wurde nach Auffassung von Gagschreiber Micky Beisenherz (38) über die gleichen Witze gelacht wie heute, vor allem flacher Humor findet immer wieder seine Abnehmer. "Schlechte Pointen werden eben nicht alt", sagte Beisenherz der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

 
Der Papst und die Debatte um Bücher von lesbischer Autorin
ItalienDer Papst und die Debatte um Bücher von lesbischer Autorin

Papst Franziskus ist in die Debatte um Kinderbücher einer lesbischen Autorin hineingerutscht, in die sich bereits Elton John eingemischt hat.

 
Auto prallt gegen Bus - 26-jähriger Beifahrer stirbt
DeutschlandAuto prallt gegen Bus - 26-jähriger Beifahrer stirbt

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Reisebus ist ein 26-jähriger Beifahrer in Hamburg ums Leben gekommen. Der 24 Jahre alte Fahrer des Wagens kam mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte.

 
Experte: Bei Geburten sterben in Deutschland zu viele Kinder
DeutschlandExperte: Bei Geburten sterben in Deutschland zu viele Kinder

Die Zahl der Todesfälle bei Geburten ließe sich in Deutschland nach Ansicht eines Experten deutlich senken.

 
USASteve Carell ersetzt Bruce Willis in Woody-Allen-Film

Nach dem Absprung von Action-Star Bruce Willis (60) von dem nächsten Woody-Allen-Film steht ein Comedy-Star als Nachfolger bereit. Wie das Filmportal "Deadline.com" berichtete, wird Steve Carell (53, "Jungfrau (40), männlich, sucht …")in dem noch titellosen Streifen mitspielen.

 
Mark Forster vermisst sein Brot aus Rheinland-Pfalz
DeutschlandMark Forster vermisst sein Brot aus Rheinland-Pfalz

Sänger Mark Forster ("Au Revoir") vermisst in Berlin das frische Brot aus seinem rheinland-pfälzischen Heimatort Winnweiler. "Frisch Samstags geholt mit Butter drauf.

 
Kalifornien: Strafe für Promis wegen hohem Wasserverbrauch
USAKalifornien: Strafe für Promis wegen hohem Wasserverbrauch

Zu hoher Wasserverbrauch im dürregeplagten Kalifornien hat prominenten Anwohnern Geldstrafen eingebracht. Wie der "Hollywood Reporter" am Freitag berichtete, sollen unter anderem TV-Sternchen Kylie Jenner (18) und der Rapper Tyga (25) als Wasserverschwender aufgefallen sein.

 
Ah, toll: Wenn der Bikini Alarm schlägt
Kolumne über intelligente BadebekleidungAh, toll: Wenn der Bikini Alarm schlägt

Mitdenkende Bikinis sollen mit Sensoren vor Sonnenbrand schützen. Eine tolle Erfindung, findet StN-Schwimmmeister Tom Hörner, der allerdings findet, dass seine alte Badehose auch ganz schön clever ist.

 
Mindestens 35 Tote durch Wirbelsturm Erika auf Dominica
DominicaMindestens 35 Tote durch Wirbelsturm "Erika" auf Dominica

Auf der Karibikinsel Dominica sind laut Medienberichten mindestens 35 Menschen durch den Wirbelsturm "Erika" ums Leben gekommen. Allein in der Ortschaft Petite Savanne im Südosten des Landes gab es 27 Opfer nach einer Schlammlawine, wie örtliche Medien berichteten.

 
Obama und Bush loben Aufbau nach Katrina
USAObama und Bush loben Aufbau nach "Katrina"

Ohne Bedauern für das zögerliche Krisenmanagement seiner Regierung hat der ehemalige US-Präsident George W. Bush die Fortschritte in New Orleans nach dem Wirbelsturm "Katrina" gelobt.

 
Meeresforscher: Neue Hinweise auf Absturzgebiet von MH370
Schleswig-HolsteinMeeresforscher: Neue Hinweise auf Absturzgebiet von MH370

Computer-Berechnungen von Kieler Meeresforschern legen nach deren Angaben ein anderes Absturzgebiet für das seit 16 Monaten verschollene Flugzeug der Malaysia Airlines nahe als bisher vermutet.

 
Zwei Jahre Jugendstrafe für Loverboy
DeutschlandZwei Jahre Jugendstrafe für "Loverboy"

Ein 21-Jähriger, der zwei junge Frauen als "Loverboy" in die Prostitution drängte, hat das Stuttgarter Landgericht als freier Mann verlassen.

 
Gegen zu viel Haut: Katholische Schule gibt Dresscode vor
DeutschlandGegen zu viel Haut: Katholische Schule gibt Dresscode vor

[1] Die katholische Sophie-Barat-Schule in Hamburg geht gegen allzu freizügige Kleidung im Unterricht vor. Die Schulkonferenz aus Lehrern, Eltern und Schülern habe zum neuen Schuljahr mehrheitlich einen Dresscode für Schüler und Schulmitarbeiter des Gymnasiums beschlossen.

 
Dieter Hallervorden liebt den Unruhestand
DeutschlandDieter Hallervorden liebt den "Unruhestand"

Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden denkt auch kurz vor seinem 80. Geburtstag noch lange nicht ans Aufhören.

 
10-Zentner-Bombe am Kölner Rheinufer entschärft
Deutschland10-Zentner-Bombe am Kölner Rheinufer entschärft

Die 10-Zentner-Bombe am Kölner Rheinufer gegenüber der Altstadt ist in der Nacht erfolgreich entschärft worden. Gegen 00.25 Uhr wurde der Zünder der Bombe amerikanischer Bauart unschädlich gemacht.

 
Lawrence und Schumer tanzen auf Billy Joels Flügel
USALawrence und Schumer tanzen auf Billy Joels Flügel

Die US-Schauspielerinnen Jennifer Lawrence (25) und Amy Schumer (34) haben bei einem Konzert des Sängers Billy Joel (66) auf einem Klavier auf der Bühne getanzt.