Neun Apple-Kunden beschweren sich
Verborgenes iPhoneApple-Kunden beschweren sich

Apple weist Zweifel an der Stabilität seines neuen großen iPhone-Modells zurück. Lediglich neun Kunden hätten sich bisher über verbogene Geräte des Modells iPhone 6 Plus beschwert, erklärte der Konzern unter anderem dem TV-Sender CNBC und dem Technologieblog "Recode".

 
Apple reagiert mit neuem Update
Software-ProblemeApple reagiert mit neuem Update

Apple hat mit einer erneuten Aktualisierung seines iPhone-Betriebssystems iOS auf die jüngsten Kundenbeschwerden reagiert. Damit sollen die Probleme behoben werden, die sich zuletzt aufgetan hatten.

 
Shellshock wird zur Gefahr im Netz
Sicherheitslücke im Internet"Shellshock" wird zur Gefahr im Netz

Die Sicherheitslücke "Shellshock" muss schnellstmöglich geschlossen werden. Hacker könnten die Schwachstelle bei Unix und Linux knallhart ausnutzen.

 
Bárdarbunga verpestet deutsche Luft
Vulkan in IslandBárdarbunga verpestet deutsche Luft

Eine Gefahr für die Gesundheit besteht zwar nicht, aber dank des stetig grummelnden isländischen Vulkans Bardarbunga ist die Luft in Deutschland schwefelhaltiger als sonst.

 
Apple zieht Update von iOS zurück
iPhone-SoftwareApple zieht Update von iOS zurück

Apple hat eine Aktualisierung seines iPhone-Betriebssystems iOS am Mittwoch nach wenigen Stunden wegen Beschwerden von Nutzern zurückgezogen.

 
Beschwerden auf Biegen und Brechen
iPhone 6 PlusBeschwerden auf Biegen und Brechen

Seit fünf Tagen sind die neuen iPhone-Modelle auf dem Markt und schon hagelt es Beschwerden von Nutzern des iPhone 6 Plus. Das Apple-Phablet scheint sich besonders leicht zu verbiegen.

 
7 Fotos
Indiens erste Marsmission erfolgreich
RaumfahrtIndiens erste Marsmission erfolgreich

Das Schwellenland Indien hat gleich im ersten Versuch erfolgreich eine Sonde zum Mars geschickt. Das unbemannte Raumfahrzeug "Mangalyaan" (Hindi für Mars-Gefährt) schwenkte heute wie geplant in eine Umlaufbahn um den Planeten ein.

 
12 Fotos
Fans campen vor Apple-Stores
Neues iPhone 6 Fans campen vor Apple-Stores

Apple-Wahnsinn: Fans warten bereits seit mehreren Tagen vor den Stores auf den Kauf ihres neuen iPhone 6. Am Freitag hat das Warten ein Ende. Bis dahin übernachten die Fans in Zelten und verzichten auf eine Dusche.

 
Apple startet Datenschutz-Offensive
iOS 8Apple startet Datenschutz-Offensive

iOS 8 soll Apple-Nutzern mehr Sicherheit verschaffen. Apple kann dann den Passwort-Schutz bei einem iPhone oder iPad-Tablet nicht mehr umgehen - selbst wenn der Konzern wollte.

 
20 Fotos
Promis feiern Deutschland-Start
Netflix-Party in BerlinPromis feiern Deutschland-Start

In der Komischen Oper in Berlin haben die Promis den Deutschland-Start des neuen Online-Videodienstes gefeiert. Internationale Stars wie Uzo Adub, Taylor Schilling und Robert Rodriguez folgten der Einladung von Netflix-Gründer Reed Hastings.

 
Vorbestellungen brechen alle Rekorde
iPhone 6Vorbestellungen brechen alle Rekorde

Mehr als 4 Millionen Mal sind die neuen iPhone-Modelle innerhalb von 24 Stunden vorbestellt worden. Ab kommenden Freitag sollen die Geräte ausgeliefert werden.

 
Apple sammelt keine Daten
Tim Cook bekräftigtApple sammelt keine Daten

Im Zuge des NSA-Skandals kam der Vorwurf auf, die US-Geheimdienste hätten direkten Zugriff auf Daten bei Internet-Firmen wie Apple. „Nichts davon ist wahr“, bekräftigte Apple-Chef Tim Cook. Das Unternehmen würde dies nie zulassen.

 
26 Fotos
Promis bei Netflix-Party in Paris
Deutschland-StartPromis bei Netflix-Party in Paris

Der amerikanische Online-Videodienst Netflix beschleunigt seine Expansion in Europa. Seit Montag ist Netflix in Frankreich verfügbar. Am Dienstag soll es Details zum Start in Deutschland geben. Am Montag trafen sich einige Stars zur Netflix-Party in Paris.

 
Netflix geht in Deutschland an den Start
Videostreaming aus dem InternetNetflix startet in Deutschland durch

In den deutschen Fernsehmarkt drängt ein neuer starker Konkurrent aus den USA. Netflix wird zugetraut, die etablierten Unternehmen im wachsenden Geschäft mit Videostreaming aus dem Internet aufzumischen.

 
Netflix startet Europa-Offensive
Videostreaming aus dem InternetNetflix startet Europa-Offensive

So langsam kommt Bewegung in den deutschen Markt für Videostreaming aus dem Internet: Der amerikanische Pionier Netflix startet. Mit etablierten Rivalen und viel Gratis-TV dürfte es aber ein hartes Pflaster für den Überflieger aus den USA werden.

 
11 Fotos
Selfie-Kameras liegen im Trend
Photokina in Köln Selfie-Kameras liegen im Trend

Photokina, die größte Fotomesse der Welt, öffnet am 16. September ihre Pforten in Köln. Bis zum 21. September können sich die Besucher über Selfie-Kameras, ferngesteuerte Apparate und Lichtfeldfotografie informieren.

 
Störung bei Ebay behoben
Online-Händler entschuldigt sichStörung bei Ebay behoben

Die Handelsplattform eBay hat am Wochenende mit technischen Problemen zu kämpfen gehabt. Zahlreiche Nutzer konnten die Seiten über mehrere Stunden nicht erreichen.