DeutschlandEinfache PGP-Verschlüsselung bei Web.de und GMX

Die neue E-Mail-Verschlüsselung von Web.de und GMX ist zum Start von Experten positiv aufgenommen worden. Vor allem die einfache Bedienung falle auf, urteilte Axel Kossel vom Fachmagazin "c't".

 
Panne bei Unitymedia: Millionen Kunden stundenlang offline
VerbraucherPanne bei Unitymedia: Millionen Kunden stundenlang offline

Drei Millionen Internetkunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia sind am Morgen für mehrere Stunden nicht ins Netz gekommen.

 
WhatsApp im Browser jetzt auch für iPhone-Nutzer
USAWhatsApp im Browser jetzt auch für iPhone-Nutzer

Der Kurznachrichtendienst WhatsApp hat nun auch eine iPhone-Variante seiner Web-Anwendung veröffentlicht.

 
Jäger der Geisterteilchen - Der Neutrino-Masse auf der Spur
PhysikJäger der Geisterteilchen - Der Neutrino-Masse auf der Spur

"Eine schöne Maschine", sagt Hendrik Seitz-Moskaliuk. Der Physiker hat ein liebevolles Leuchten in den Augen.

 
Exotische Arten können zum Problem werden
DeutschlandExotische Arten können zum Problem werden

Sie sehen hübsch aus, sind aber eine potenzielle Bedrohung für die heimische Flora und Fauna: Exotische Pflanzen wie Hanfpalmen und Wandelröschen könnten in Deutschland künftig einen Boom erleben.

 
Intel gibt Sprachprogramm von Stephen Hawking frei
LeuteIntel gibt Sprachprogramm von Stephen Hawking frei

Jetzt kann jeder mit der Stimme Stephen Hawkings sprechen: Der Technologiekonzern Intel hat die Software, mit der der berühmte Physiker seinen Computer steuert und kommuniziert, für alle freigegeben.

 
Gestohlene Daten von Seitensprungportal angeblich im Netz
KanadaGestohlene Daten von Seitensprungportal angeblich im Netz

Rund einen Monat nach dem Datendiebstahl beim Seitensprungportal Ashley Madison sind angeblich Nutzer-Informationen veröffentlicht worden.

 
Bill Gates - Bilderbuchkarriere auf dem Fundament von Windows
USABill Gates - Bilderbuchkarriere auf dem Fundament von Windows

Mit dem Betriebssystem Windows hat Microsoft-Mitgründer William "Bill" Henry Gates III. den Grundstein für den Erfolg seines Unternehmens gelegt.

 
USADie Chronik von Microsofts Windows

Vor 20 Jahren brachte das Betriebssystem Windows 95 Microsoft auf den Weg zum dominierenden Anbieter im PC-Markt. Eine Chronologie der Windows-Entwicklung:

 
IT-Geschichte: Windows 95 löste vor 20 Jahren das PC-Fieber aus
USAIT-Geschichte: Windows 95 löste vor 20 Jahren das PC-Fieber aus

Sie nannten es "Midnight-Madness" (Mitternachts-Wahnsinn): Am 24. August 1995 öffneten in den USA viele Computerläden nachts genau um 00.00 Uhr ihre Türen, um die ersten Packungen mit Disketten oder CDs des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 95 unter die Leute zu bringen.

 
Rechenmodell: Gute Laune ist ansteckend - Depression nicht
JugendRechenmodell: Gute Laune ist ansteckend - Depression nicht

Genügend psychisch gesunde Freunde können Jugendliche vor Depressionen schützen. Das zumindest wollen Forscher von der britischen University of Warwick mit Rechenmodellen belegt haben.

 
DeutschlandSicherheitslücke bei Webmail von Web.de, GMX, 1&1 geschlossen

Das Magazin "Wired Germany" hat in mobilen Webmail-Angeboten von Web.de, GMX und 1&1 eine Sicherheitslücke entdeckt. Das Problem wurde inzwischen behoben.

 
NBCUniversal kauft sich bei Buzzfeed ein
USANBCUniversal kauft sich bei "Buzzfeed" ein

Der Medienriese NBCUniversal kauft sich mit 200 Millionen Dollar bei der Nachrichtenwebsite "Buzzfeed" ein. Die umgerechnet gut 180 Millionen Euro seien ein Aktien-Investment und sollten den Weg zu einer strategischen Partnerschaft ebenen, kündigten die Unternehmen am Dienstag an.

 
Googles modulares Smartphone kommt später
USAGoogles modulares Smartphone kommt später

Google braucht mehr Zeit für die Entwicklung seines Smartphones zum Zusammenstecken. Das modular aufgebaute Telefon des "Project Ara" werde erst 2016 erscheinen, kündigte der Internet-Konzern an.

 
Korrekturen im Intimbereich: Standards gibt es nicht
DeutschlandKorrekturen im Intimbereich: Standards gibt es nicht

Die Freibadsaison war für Regina Schulz* jahrelang mit Angst verbunden. "Im Bikini habe ich mich immer beobachtet gefühlt", erzählt die 50-Jährige.

 
Nächste Android-Version heißt Marshmallow
USANächste Android-Version heißt "Marshmallow"

Der Name der nächsten Version des meistgenutzten Smartphone-Betriebssystems Android steht fest: "Marshmallow". Google, die treibende Kraft hinter Android, gab die Bezeichnung am späten Montag bekannt.

 
Hinweise auf steinzeitlichen Massenmord bei Frankfurt
HessenHinweise auf steinzeitlichen Massenmord bei Frankfurt

Forscher haben in der Nähe von Frankfurt am Main Hinweise auf ein Steinzeitmassaker entdeckt. "Mindestens 26 Menschen wurden wahrscheinlich gefoltert, erschlagen und dann in eine Grube geworfen", sagte der Erstautor der Studie, Christian Meyer.

 
Mammut als Symbol der Eiszeit lebte auf drei Kontinenten
DeutschlandMammut als "Symbol der Eiszeit" lebte auf drei Kontinenten

Mehr als 2000 Wollmammut-Funde auf drei Kontinenten hat der Weimarer Eiszeit-Paläontologe Ralf-Dietrich Kahlke auf einer Weltkarte erfasst.

 
Update-Flut bei Windows 10
DeutschlandUpdate-Flut bei Windows 10

Microsofts neues Betriebssystem Windows 10 wird weniger als drei Wochen nach dem Start bereits zum dritten Mal mit einem Update nachgebessert. Der Konzern verspricht nicht näher beschriebene Verbesserungen.

 
Bundestag schaltet Computersystem am Donnerstag ab
DeutschlandBundestag schaltet Computersystem am Donnerstag ab

Nach dem schweren Hackerangriff vor einigen Monaten wird der Bundestag sein Computersystem an diesem Donnerstag abschalten und mehrere Tage lang überarbeiten.