Rundumschlag von Microsoft für alle Geräte
Windows 10Rundumschlag von Microsoft für alle Geräte

Vom PC bis zum Smartphone: Mit dem im Sommer auf dem Markt erwarteten Windows 10 will Microsoft ein System anbieten, dass sich automatisch dem verwendeten Gerät anpasst.

 
5 Fotos
LG G4 gibt es auch mit Lederrücken
Flaggschiff vorgestelltLG G4 gibt es auch mit Lederrücken

Der südkoreanische Elektronikkonzern LG hat am Mittwoch in Seoul sein neues Flaggschiff vorgestellt: Das LG G4. Neben den technischen Neuerungen gibt es eine Besonderheit an der Style-Front: Das Android-Smartphone gibt es nämlich auch mit Lederrücken.

 
Tweets von Astro_Alex überzeugen Grimme-Jury
Alexander Gerst nominiertAstro_Alex überzeugt Grimme-Jury

Für seine Einträge auf Twitter- und Facebook von der ISS ist Astronaut Alexander Gerst alias Astro_Alex für den Grimme Online Award nominiert worden.

 
9 Fotos
Bloß nicht in den Apple Store rennen!
Apple Watch wird ausgeliefertBloß nicht in den Apple Store rennen!

Für die Apple Watch beginnt von diesem Freitag an der Alltagstest, denn die ersten Online-Käufer bekommen nun ihre Computeruhren zugeschickt. In den Apple Stores kann man die Watch hingegen vorerst nicht mitnehmen.

 
16 Fotos
Hubble liefert tiefen Blick ins Weltall
25 Jahre Weltraumteleskop"Hubble" liefert tiefen Blick ins Weltall

Schwarze Löcher, schillernde Gasnebel, ferne Planeten: Das Weltraumteleskop „Hubble“ umkreist seit 25 Jahren die Erde und hat der Wissenschaft eine Vielzahl erstaunlicher Erkenntnisse gebracht.

 
Die Anruf-Funktion kommt
WhatsAppDie Anruf-Funktion kommt

Der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp hat bereits für hunderte Millionen Menschen weitgehend die SMS verdrängt. Bald können alle Nutzer auch über WhatsApp telefonieren.

 
Putin lässt bis 2023 Raumstation bauen
Russland will ins AllPutin lässt bis 2023 Raumstation bauen

Russland hat den Bau einer Raumstation in der Nähe der Erde angekündigt. Ob die Station aus neuen Bauteilen oder mit den russischen Modulen der Internationalen Raumstation ISS entstehen soll, ist allerdings noch unklar.

 
Netflix gewinnt Millionen Benutzer
Online-VideoNetflix gewinnt Millionen Benutzer

Der Fokus auf Eigenproduktionen scheint sich für den Videodienst Netflix auszuzahlen. Im vergangenen Quartal stieg die Kundenzahl deutlich. Der starke Dollar drückt allerdings auf den Gewinn.

 
Younow will Jugendschutz stärken
StreamingdienstYounow will Jugendschutz stärken

Der Streamingdienst YouNow alarmierte Jugendschützer in Deutschland: Viel zu einfach sei es für Jugendliche möglich, dort per Video zu viel von sich preiszugeben. Jetzt wirbt YouNow um Vertrauen bei den Nutzern.

 
So nutzen Liebesbetrüger das Internet
Moderner HeiratsschwindelSo nutzen Liebesbetrüger das Internet

Nicht nur einsame Herzen, auch Kriminelle tummeln sich auf Dating-Plattformen im Internet. Die Täter täuschen ihren Opfern die große Liebe vor, wollen aber nur an deren Geld. Und die Opfer wissen später selbst nicht so genau, wie es so weit kommen konnte.

 
Winter ade - Sommerreifen juhe?
Mit dem Auto fit in den FrühlingWinter ade - Sommerreifen juhe?

Der Frühling kommt. So langsam steht für Autofahrer der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen wieder auf dem Programm. Was es zu beachten gilt, erfahren Sie hier.

 
WhatsApp-Button aufgetaucht
Facebook-App für AndroidWhatsApp-Button aufgetaucht

Nachdem Facebook den Kurznachrichtendienst WhatsApp vor einem Jahr gekauft hatte, steht nun wohl eine engere Verzahnung kurz bevor. Der Nutzer eines Android-Smartphones hatte eine WhatsApp-Funktion in der Facebook-App entdeckt.

 
7 Fotos
Blau machen für mehr Achtsamkeit
Welt-Autismus-TagBlau machen für mehr Achtsamkeit

Menschen, die unter Autismus leiden, bekommen oft nicht die Fürsorge, die sie brauchen. Am Welt-Autismus-Tag leuchten Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt blau auf, um auf die Entwicklungsstörung aufmerksam zu machen.