Ebay über Stunden nicht erreichbar
3, 2, 1 - keinsEbay über Stunden nicht erreichbar

Laut dem Portal Allestoerungen.de war das Internet-Auktionshaus ebay am Mittwoch zwischen 21 Uhr und Mitternacht für viele Nutzer nicht erreichbar. Sie konnten in dieser Zeit die Webseite nicht aufrufen und somit nicht mitbieten.

 
Weltweit tausend Rechner sichergestellt
Schlag gegen Internet-KriminalitätWeltweit tausend Rechner sichergestellt

Der Trojaner „Blackshades“ schneidet alle Tastatureingaben mit, verschlüsselt persönliche Daten für kriminelle Erpressungen und kann auch die Bewohner eines Haushalts filmen. Hunderte Kriminelle weltweit haben das Programm genutzt.

 
Sind die Lücken inzwischen geschlossen?
HeartbleedSind die Lücken inzwischen geschlossen?

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) sieht Anlass zur Entwarnung, andere Dienstleister für Internetsicherheit gehen davon aus, dass noch lange nicht annähernd alle Websiten ihre Zertifikate ausgetauscht hätten.

 
9 Fotos
Größter Dinosaurier überhaupt entdeckt
PatagonienGrößter Dinosaurier überhaupt entdeckt

Er war unglaubliche 40 Meter lang, wog etwa 80 Tonnen und war ein friedlicher Pflanzenfresser: Forscher haben eine neue Dinosaurier-Art entdeckt, die alle Dimensionen sprengen dürfte.

 
Konzern arbeitet an Verfahren
Google-LöschanträgeKonzern arbeitet an Verfahren

In einigen Wochen will Google ein Verfahren vorstellen, mit dem die Löschung von Links möglich sein soll und reagiert damit auf das Urteil des Europäischen Gerichtshofs zum Recht auf Vergessenwerden im Internet

 
Wie geht es mit der ISS weiter?
Russland steigt 2020 ausWie geht es mit der ISS weiter?

Russland kündigt die Zusammenarbeit bei der ISS zum Jahr 2020 auf. Vermutlich ist das auch eine Reaktion auf den Konflikt mit dem Westen um die Ukraine. Wie geht es mit der Internationalen Raumstation dann weiter?

 
Betrüger haben eine neue Masche
E-Mail-Adressen angebotenBetrüger haben eine neue Masche

Unbekannte bieten 33 Millionen E-Mail-Adressen zum Kauf an. Aber die sind vermutlich gar nicht echt, sondern ein billiger Trick um an wirklich echte Adressen zu gelangen.

 
Macht das Smartphone wirklich einsam?
YouTube-Hit "Look up"Macht das Smartphone wirklich einsam?

Ein Video geistert durchs Netz - ein Plädoyer gegen die "head-down generation", die angeblich sozial verkümmert. Aber ist das wirklich so? Und warum verbreitet der Macher "Look Up" dann ausgerechnet in den sozialen Netzwerken, die er so heftig kritisiert?

 
Medien im Visier staatlicher Hacker
Google-Experten warnenMedien im Visier staatlicher Hacker

Journalisten arbeiten immer stärker digital. Dabei können sie ins Visier von Hackern geraten, die im Staatsauftrag im Netz aktiv sind. Sicherheitsexperten von Google rufen die Medien zur mehr digitalem Selbstschutz auf.

 
Das ist das Gegenteil von Freiheit
Internet-Konferenz kritisiert Google"Das ist das Gegenteil von Freiheit"

Die Republica thematisiert die zentralen Sorgen der Internet-Nutzer - die Überwachung, den Datenschutz. Bei einer Satire-Aktion kritisiert Schauspieler Jan Josef Liefers das Geschäftsmodell von Google: "Das ist das Gegenteil von Freiheit".