Bad MergentheimPolizei rätselt über ausgelegte Dessous
Unbekannter BH-Verteiler stellt Treiben ein

Seit zwei Jahren findet die Polizei in Bad Mergentheim immer mal wieder gebrauchte, aber gewaschene Damenunterwäsche. Beim letzten Mal waren es 31 BHs und fünf Slips. Wer die Dessous auslegt und warum, das ist den Ermittlern ein Mysterium.

Liebe zur Tracht von Oma übernommen
Heimat genießenLiebe zur Tracht von Oma übernommen

Die elfjährige Lena Metzger aus Neuried präsentiert bei Umzügen die traditionelle Kleidung ihrer Vorfahren.

 
38 Fotos
Dirndl und Lederhosen im Check
Heimat genießen Dirndl und Lederhosen im Check

Das tragen Mann und Frau auf Wasen und Dorffest: Wir haben für Sie die Trachten-Trends 2015 zusammengestellt.

 
Drei Verletzte nach Massenschlägerei
Flüchtlingsunterkunft in HeidelbergDrei Verletzte nach Massenschlägerei

Immer wieder ist es in den vergangenen Tagen zu Auseinandersetzungen rund um Flüchtlingsunterkünfte gekommen. Bei einer Massenschlägerei von etwa 50 Menschen in Heidelberg sind nun zwei Bewohner und ein Sicherheitsmitarbeiter verletzt worden.

 
CDU kritisiert Öneys Krisenmanagement
FlüchtlingeCDU kritisiert Öneys Krisenmanagement

Die große Zahl von Flüchtlingen, die nach Baden-Württemberg strömen, stellt die Politik vor gewaltige Herausforderungen. Aus der Opposition wird Kritik an Integrationsministerin Öney laut.

 
Mann ersticht Mutter im Drogenrausch
Rottweil/TuttlingenMann ersticht Mutter im Drogenrausch

35-Jähriger muss sich vor dem Landgericht Rottweil wegen Mordes verantworten. Gericht sieht Schuldunfähigkeit.

 
Weniger Müll, aber höhere Gebühren
Baden-WürttembergWeniger Müll, aber höhere Gebühren

Die Baden-Württemberger machen immer weniger Müll, aber die Kosten steigen trotzdem: 150 Euro muss ein Vier-Personen-Haushalt im Schnitt als Jahresabfallgebühr berappen.

 
Franz Untersteller hätte Verständnis für Rückzug
Falls Kretschmann die Wahl 2016 verliertUntersteller hätte Verständnis für Rückzug

Nach der Ankündigung Kretschmanns, bei einer Wahlniederlage im Jahr 2016 die Politik an den Nagel zu hängen, äußerte Franz Untersteller Verständnis für den Ministerpräsidenten. Kretschmann werde aber nicht verlieren, da ist sich Untersteller sicher.

 
Kretschmann bekräftigt seinen Vorschlag
Flüchtlinge im Osten unterbringenKretschmann bekräftigt seinen Vorschlag

Ministerpräsident Winfried Kretschmann bleibt dabei: Warum sollte man Flüchtlinge - auf freiwilliger Basis - nicht im Osten unterbringen und nach ihrer Anerkennung wieder zurück nach Baden-Württemberg holen? Die Aufnahmekapazitäten im Land sind längst erschöpft.

 
8 Fotos
Welcher Grüne könnte das Erbe antreten?
Wenn Kretschmann aufhören sollteWer könnte sein Erbe antreten?

Winfried Kretschmann ist beliebt in Baden-Württemberg, jetzt denkt der Ministerpräsident laut über das Ende seiner politischen Karriere nach. Wahlkampftaktik oder ist er wirklich amtsmüde - und wer käme als möglicher Nachfolger in Frage?

 
In Baden-Württemberg geht es am schnellsten
SteuerbescheidIm Südwesten geht es am schnellsten

Arbeitnehmer in Baden-Württemberg warten im Schnitt 36 Tage auf ihre Steuerbescheide, das ist bundesweit spitze. Schlusslicht ist Bremen, wo es im Durchschnitt 87 Tage dauert, bis der Bescheid in der Post ist.

 
Wenn ich Wahl verliere, höre ich mit Politik auf“
Winfried Kretschmann"Wenn ich Wahl verliere, höre ich auf“

Im März könnnte für Winfried Kretschmann Schluss mit der Politik sein. Laut einem Bericht des "Spiegel“ hat der baden-württembergische Ministerpräsident seine politische Zukunft vom Ausgang der Wahl abhängig gemacht. Herausforderer Guido Wolf hält den Ministerpräsidenten für amtsmüde.

 
Hund Flecki ist wohlauf zurück
Happy End in LonguichHund "Flecki" ist wohlauf zurück

Glückliches Ende einer Sommerlochgeschichte: Eine Frau habe "Flecki" in ihrem Garten in Blaubeuren entdeckt und die Tierrettung gerufen. Nun ist der Mischling endlich zu Hause in Longuich. Tagelang hatten seine Besitzer auf das ausgebüxte Tier an der A8 gewartet.

 
Keine Impfpflicht für Schafe geplant
Q-FieberKeine Impfpflicht für Schafe geplant

Nachdem in Baden-Württemberg das Q-Fieber grasiert, hat die Regierung beschlossen, dass es vorerst trotzdem keine Impfpflicht für Schafe geben soll.

 
Gründungsversammlung am 23. August in Stuttgart
Alfa-LandesverbandGründung am 23. August in Stuttgart

Zur Gründung des baden-württembergischen Alfa-Landesverbands erwartet der ehemalige AfD-Landevorsitzende Bernd Kölmel am 23. August rund 100 Mitglieder und zahlreiche Gäste in Stuttgart.

 
CDU-Sozialflügel kritisiert Kretschmann
Zu laxe Haltung zu Drogen?CDU-Sozialflügel kritisiert Kretschmann

Weil er ihrer Meinung nach Drogen verharmlose, hat der Sozialflügel der CDU Ministerpräsident Winfried Kretschmann zu seiner halten zu sogenannten weichen Drogen kritisiert. Kretschmann hatte sich unlängst für die Legalisierung von Cannabis ausgesprochen.

 
Maschine wurde geborgen
Villingen-SchwenningenMaschine wurde geborgen

Nach dem Absturz eines Sportflugzeuges in Villingen-Schwenningen ist die Maschien am Freitagvormittag geborgen worden.

 
Anwohner können bei unzumutbarem Baulärm Baustopp erzwingen
Urteil zu BaulärmBis zum vorläufigen Baustopp

Bei zu großem Baulärm können betroffene Anwohner sogar einen vorläufigen Baustopp erreichen. Das hat der Verwaltungsgerichtshof in Mannheim entschieden.

 
Auf der Suche nach neuem Asylheim
Brandanschlag in RemchingenAuf der Suche nach neuem Asylheim

Nachdem das Haus, in das Asylbewerber einziehen sollten, vor zwei Wochen in Remchingen in Flammen aufgegangen war, sucht der Bürgermeister des Ortes nach einer neuen Bleibe für Flüchtlinge. Nur wenige Objekte kämen infrage.

 
Der Juli war spitze in Baden-Württemberg
Warm und am meisten SonneDer Juli war spitze in Baden-Württemberg

Beim Wetter im Juli hat Baden-Württemberg alle anderen Bundesländer hinter sich gelassen. Im Südwesten schien am häufigsten die Sonne und es war im Vergleich am wärmsten. Ein neuer Wetter-Rekord wurde jedoch nicht aufgestellt.

 
6 Fotos
Ein Idyll hoch oben über dem Neckartal
HorbEin Idyll hoch oben über dem Neckartal

Biergarten mit Aussicht: Vom Rauschbart blickt man auf die schönsten Details von Horb. Gelegentlich finden hier auch Konzerte statt.