Die Polizei stoppte auf der B27 eine Geisterfahrerin. Foto: dpa/Carsten Rehder

Auf der B27 zwischen Hechingen und Tübingen war eine Falschfahrerin unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Falschfahrerin ist am späten Dienstagabend auf der B 27 bei Hechingen unterwegs gewesen.

Die 69-jährige Lenkerin eines Skoda Fabia befuhr laut Polizei gegen 22.45 Uhr zunächst ordnungsgemäß die B27 von Hechingen in Richtung Tübingen.

Frau wendet auf B27

Zwischen den Anschlussstellen Hechingen-Nord und Bodelshausen wendete sie ihr Fahrzeug und setzte ihre Fahrt entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fort.

Der Fahrer eines in Richtung Tübingen fahrenden Lastwagens hatte dies beobachtet und blockierte bis zum Eintreffen der alarmierten Streifenwagenbesatzungen mit seinem Fahrzeug den entgegenkommenden Seat der Falschfahrerin.

Polizei: Anzeige gegen 69-Jährige

Die 69-Jährige, deren Führerschein vor Ort einbehalten wurde, wird wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Zu Personen- oder Sachschaden kam es nicht.