In der Kreisliga B3 entführte der FC Burladingen II (schwarze Hosen) mit einem 2:0-Erfolg erwartungsgemäß die Punkte aus Bisingen. Foto: Kara

Schömberg und Winterlingen rutschen nach Pleiten ab.

Nur von kurzer Dauer war die Visite auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga B1 für Türk Winterlingen. Nach der 1:2-Niederlage beim FC Pfeffingen II musste der Klub den gerade erst eroberten Spitzenrang an den FC Onstmettingen II abgeben, der gegen den TSV Benzingen II einen 2:0-Pflichtsieg landete.

Im Titelrennen mischt auch der Tabellendritte SV Heselwangen mit. Heselwangen rupfte Laufen II/Tieringen II/Margethausen II mit 7:1. Moral beweist der ASV Engstlatt. Nachdem alle 13 Vorrundenspiele verloren gegangen waren, spielen die Engstlatter eine herausragende Rückrunde. Der 2:1-Sieg beim Tabellenfünften TSV Harthausen/Scher II war bereits der vierte Sieg im sechsten Rückrundenspiel.

Mit einem hervorragenden Schlussspurt machte der B2- Spitzenreiter Leidringen/Rosenfeld II seinen 17 Sieg im 19. Saisonspiel perfekt. Skander Boussadia brachte Isingen/Brittheim mit 1:0 in Front, doch Daniel Ruf und Daniel Bentele sorgten mit ihren Last-Minute-Treffern (89./90.) noch für die Wende. Da sich der schärfste Verfolger SG Margrethausen mit 1:2 im Spitzenspiel gegen Haigerloch/Bad Imnau/Trilllfingen II beugen musste, hat Leidringen/Rosenfeld II nun ein Polster von drei Punkten. 17 Spiele lang musste die SG Weildorf/Bittelbronn II ihren Gegner den Sieg überlassen, nun feierte das Schlusslicht mit dem 2:2 gegen den Vorletzten Türk Haigerloch seinen lang ersehnten ersten Punkt in dieser Spielzeit.

Der 19. Spieltag in der Kreisliga B 3 war von hervorragenden Abwehrreihen geprägt. In der Partie zwischen Grosselfingen II und Hörschwag/Salmendingen II fielen keine Tore. In den restlichen fünf Spielen gingen die Sieger ohne einen Gegentreffer vom Platz. Hatte die TG Schömberg vier Spieltage lang vom Platz an der Sonne gegrüßt, übernahm nun der FC Wessingen wieder die Tabellenführung. Wessingen ließ Melchingen II beim 5:0 keine Chance, Schömberg hingegen kassierte gegen die SG Weilheim/Friedrichstraße eine 0:3-Pleite und liegt nun zwei Punkte hinter den Wessingern. Auf Rang drei folgt der FC Thanheim, der Sickingen/Boll mit 2:0 bezwang.