Im Zollernalbkreis lief am späten Mittwochabend eine Vermisstenfahndung. Foto: dpa/Felix Hörhager

Ein Polizeihubschrauber ist am Mittwochabend nahe Ratshausen und Weilen unter den Rinnen gekreist. Der Hintergrund: eine Vermisstensuche.

Gegen 22:30 Uhr war der Hubschrauber bei Ratshausen und Weilen unter den Rinnen zu hören.

Laut Polizei lief eine Vermisstensuche. „Die Person wurde wohlbehalten gefunden“, sagte Christian Wörner, Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen unserer Redaktion.

Polizei Hubschrauber als Einsatzmittel der Wahl

Der Hubschrauber flog während der Fahndungsmaßnahmen über weniger dicht besiedeltes Gebiet. „Er ist unser Einsatzmittel der Wahl“, wie Wörner weiter erklärt. Sei ein Polizeihubschrauber verfügbar, werde er bei Vermisstensuchen direkt eingesetzt.

Mitte März hatte es im Zollernalbkreis eine ähnliche Suche gegeben. Damals war eine Person bei Albstadt-Laufen vermisst worden.