JSG-Torjäger Lukas Saueressig erzielte sieben seiner acht Treffer gegen Göppingen in den ersten 30 Minuten. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballJSG unterliegt Frisch Auf erneut

BUNDESLIGA A-JUGEND (gk). JSG Balingen-Weilstetten – Frisch Auf Göppingen 21:26 (11:11). Nichts war’s mit der erhofften Revanche. Die A-Jugend-Handballer der JSG Balingen-Weilstetten haben gestern auch ihr zweites Duell mit Frisch Auf Göppingen verloren. Das Team der beiden Trainer André Doster und Tobias Hotz zog in der Balinger Sparkassen-Arena mit 21:26 den Kürzeren und fiel hinter Spitzenreiter SG Kronau/Östringen (22:2 Punkte) und die SG Pforzheim/Eutingen (17:3), die am kommenden Samstag zum Top-Spiel in der Balinger Arena aufkreuzt, mit nun 17:5 Zählern auf den dritten Tabellenplatz zurück.

Die beiden Mannschaften lieferten sich lange Zeit eine beherzte Abwehrschlacht. Die Spielstände wechselten munter hin und her bis zum 16:16 nach 45 Minuten. Doch dann blieb die JSG Balingen-Weilstetten zehn Minuten lang ohne einen Torerfolg, was die Grün-Weißen mit einem 6:0-Lauf zum 16:22 nutzten.

Das Spiel begann für die Gastgeber noch gut. Micha Kübler und Lukas Saueressig sorgten für eine schnelle 2:0-Führung. Doch danach bissen sich die Spieler der Trainer André Doster und Tobias Hotz die Zähne an der starken Abwehr der Gäste aus. Im Angriff der JSG sorgte nur Lukas Saueressig für Alarm in der Abwehr von Frisch Auf. Sieben seiner insgesamt acht Treffer erzielte der Torjäger der JSG in der ersten Hälfte. Auf der anderen Seite war es der Göppinger Tobias Gehrke, der in der JSG-Abwehr immer wieder für ratlose Gesichter sorgte und am Ende mit zwölf Treffern der erfolgreichste Schütze der Begegnung war. Ein 11:11 Unentschieden zur Halbzeit war folgerichtig das Resultat zweier gleich starken Mannschaften.

Die Hausherren kamen gut aus der Kabine und legten auf 15:13 vor, doch Göppingen antwortete mit einem 3:0-Lauf, und so wechselte die Führung beim 15:16 wieder an die Gäste. Mario Bischoff gelang noch einmal der Ausgleich zum 16:16, doch danach nahm das Unheil seinen Lauf. Nach dem 16:22 war das Spiel acht Minuten vor dem Ende entschieden, JSG-Youngster Nick Single beendete mit dem 17:22 die zehnminütige Torflaute, allerdings gelang es den Gastgebern nicht mehr, den Rückstand zu verkürzen, und so setzte es für die JSG gegen Frisch Auf nach zuletzt acht Spielen ohne Niederlage mit dem 21:26 den zweiten Misserfolg der Saison. JSG Balingen-Weilstetten: Ruminsky, Henle; Heinzelmann, Kübler (2), Single (1), Saueressig (8/1), Mayer (2), Bitzer (2), Raible, Witte (2), Bischoff (3), Kipp (1), Strölin (1).