Michelle Terendy leitete nach der Pause mit zwei Treffern die Entscheidung zu Gunsten des TVW ein. Foto: Deregowski Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballTVW-Frauen landen ihren zweiten Saisonsieg

Von Ulrich Mußler

LANDESLIGA FRAUEN HSG Böblingen/Sindelfingen – TV Weilstetten 16:21 (10:10). Die Frauen des TV Weilstetten haben auch ihr erste Auswärtsspiel in dieser Saison gewonnen. Bei der HSG Böblingen/Sindelfingen setzte sich das Team von Trainerin Isabell Beutter nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit am Ende mit 21:16 durch. Wie schon beim 21:12-Heimsieg über den TSV Neuhausen/Filder trumpften die "Füchse"-Mädels mit einer soliden Deckung auf, ließen aber zu viele Chancen liegen.

In den ersten 30 Minuten lieferten sich die beiden Mannschaften in der Böblinger Murkenbachhalle ein offenes Duell, in dem mal das eine, mal das andere Team die Nase leicht vorne hatten – mehr als ein Treffer Differenz lag nie zwischen ihnen. Dass es mit 10:10 in die Pause ging hatte durchaus seinen Grund. Die Weilstetterinnen taten sich schwer, vergaben wieder zu viele klare Tormöglichkeiten, haderten dann mit sich selbst, anstatt den geordneten Rückzug anzutreten. Die HSG nutzte diese Gelegenheiten, um dranzubleiben. "In der Kabine ist es dann etwas lauter geworden. Mich hat besonders geärgert, dass wir kurz vor der Pause zwei Angriffe in Überzahl nicht vernünftig ausgespielt haben", sagte Beutter. Die Ansprache war ein Wachruf für ihr Team. Denn kaum war die Partie wieder angepfiffen, holten die Weilstetterinnen zum entscheidenden Hieb aus. Satte zehn Minuten gestatteten sie Böblingen/Sindelfingen keinen Treffer und setzten sich mit einem 6:0-Lauf, in dessen Rahmen Michelle Terendy (2), Hanna Bohn, Sara Heinzler und per Strafwurf auch Carina Zanger erfolgreich waren, auf 16:10 ab. "Diese Paar Minuten Vollgas haben gereicht. Danach haben wir das Spiel nur noch verwaltet", so Beutter. Am Ende freuten sich die TVW-Frauen über einen 21:16-Erfolg. TV Weilstetten: Falter, Lederer, Ehrenreich; Zanger (3/2), Pagalies (3), Heinzler (3), Terendy (7), Bohn (1), Hauser, Maute (4/1), Nadj, Schäfer.