Auf der Bahn in Oberhausen war Sarah Wolfer (links) auch stark unterwegs. Foto: Wolfer Foto: Schwarzwälder-Bote

RadsportTailfingerin bei LBS-Cup stark

(schm). Die zweifache Deutsche Vizemeisterin im Bahnradsport, Sarah Wolfer vom Gonso-Rawoflexteam der RSG Zollern-Alb fuhr bei einem Einlagerennen der Juniorinnen und weiblichen Jugend bei der "Sixdays-Night" auf der Radrennbahn in Oberhausen vor vollbesetzten Zuschauerrängen.

Nach einer tollen Leistung in den Disziplinen Tempo- und Ausscheidungsfahren durfte sich Wolfer als Siegerin in der weiblichen Jugend feiern lassen.

Am Sonntag war die junge Albstädterin dann beim 59. Radklassiker, dem LBS-Cup-Finale im Straßenradrennsport in Reute bei Freiburg mit ihren Team-Kollegen am Start und erfolgreich. Im gemeinsamen Rennen der Frauen, Juniorinnen und weiblichen Jugend fuhr sie als Gesamt-Vierte über den Zielstrich, gewann ihre Klasse und holte sich damit auch den LBS-Cup-Gesamtsieg in der weiblichen Jugend.

Bei den Schülerinnen fuhr Alessa-Catriona Pröpster auf den dritten Rang und eroberte so ebenfalls einen Podiumsplatz, und bei den Schülern kam Paul Haigis als 20. ins Ziel. Ein tolles Rennen fuhren auch die beiden RSG-Junioren Jan Wolfer und Florian Hameister. Nach 72 Kilometern erreichter Wolfer im stark und international besetzten Rennen als Elfter das Ziel. Sein Teamkollege Hameister, der sich in der letzten Runde noch nach vorn absetzte – dann dieses Vorhaben nach einem Defekt jedoch abbrechen musste, fuhr auf den 20. Rang im Endklassement.