TSG-Trainer Nico Willig freut sich über den ersten Dreier seines Teams. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

FC 07 Albstadt punktet im Derby in Rottweil

A-Junioren Oberliga: FC Heidenheim – TSG Balingen 1:2. Der Knoten ist geplatzt: Ausgerechnet beim ehrgeizigen Aufsteiger Heidenheim holte das Team von Trainer Nico Willig die ersten Punkte der Saison. Zunächst war der Gastgeber vor allem über rechts sowie bei Standards gefährlich, Balingen mit schnellem Spiel auf die Spitzen. Das 1:0 für den Nachwuchs des Drittligisten erzielte Burak Coban (33.) nach einer schmeichelhaften Elfmeterentscheidung. TSG-Torhüter Kevin Fritz parierte den Strafstoß noch, war gegen den Nachschuss aber machtlos. Doch drei Minuten später stand es 1:1. Michael Barth leitete ein Zuspiel von Marius Oberle auf Marc Pettenkofer weiter, der in den Strafraum eindrang und trocken abzog. In der zweiten Hälfte legte Balingen noch eine Schippe drauf, Heidenheim kam ins Straucheln. Wiederum Pettenkofer verpasste in der 78. Minute eine Großchance, war aber zehn Minuten später auf Zuspiel von Sascha Eisele zum 2:1 zur Stelle. A-Junioren Verbandsstaffel Süd: FV 08 Rottweil – FC 07 Albstadt 1:1.Den ersrten Punkt haben die Albstädter A-Junioren beim Derby in Rottweil eingefahren. Die Gäste begannen stark und gingen nach 13 Minuten nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Danach kam Rottweil stärker auf, doch kurz vor der Pause hatte der FC 07 die Chance zum 2:0, traf aber nur den Pfosten. Im zweiten Durchgang dominierten die Gastgeber und glichen nach 55 Minuten durch Yasin Bozkurt zum 1:1 aus. Der FV 08 drückte nun auf den Siegtreffer, doch Albstadt brachte das Remis über die Zeit. B-Junioren Oberliga: FC Astoria Walldorf – TSG Balingen 2:1.Den Balinger B-Junioren klebt weiter das Pech am Kickschuh. In Walldorf mussten die Schützlinge von Trainer Alexander Schreiner bereits die dritte unglückliche Niederlage hinnehmen. Nach torloser erstert Hälfte nahm im zweiten Durchgang das Unglück seinen Lauf, als eine Freistoßflanke von Sven Siefert von einem Balingen zum 1:0 ins eigene Netz abgefälscht wurde (50.) und nur eine Minute später Marc König wegen eine Notbremse die Rote Karte sah. Doch trotz Unterzahl schaffte die TSG durch einen Kopfball von Malte Schlaich den 1:1-Ausgleich. Doch in der 76. Minute beförderte der eingewechselte Jan Nowak nach einer scharfen Walldorfer Hereingabe den Ball zum 2:1 ins eigene Netz. C-Junioren Landesstaffel: TSG Balingen – FC Rottenburg 3:0. Ein guter Start in die neue Saison ist den C-Junioren der TSG Balingen gelungen. Die Jungs von Trainer Lukas Foelsch ließen gegen den FC Rottenburg nichts anbrennen und siegten am Ende verdient mit 3:0. FC 07 Albstadt – TuS Ergenzingen 0:3. Nichts zu erben gab es derweil für die Albstädter zum Saisonauftakt. Das Team von Trainer Holger Seiffert musste sich dem TuS Ergenzingen mit 0:3 beugen. VfL Pfullingen – TSV Frommern 3:3. Ein Teilerfolg ist Neuling Frommern in seinem ersten Verbandsklassespiel gelungen. Beim VfL Pfullingen, der zu den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt gehört, erkämpften sich die Gelb-Schwarzen ihren ersten Punktgewinn.