Handball"Füchse" bezwingen mit starker Schlussphase den SKV Oberstenfeld 30:27

(mp) Mit einem starken Finish hat Württembergligist TV Weilstetten die Partie gegen den SKV Oberstenfeld noch zu einem 30:27 (13:14)-Erfolg gedreht. Mit dem zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel in diesem Jahr und somit verteidigte die Mannschaft von TVW-Trainer Dominik Koch mit 24:10-Punkten ihren dritten Tabellenplatz.

Bei den Gastgebern wirkte der lange verletzte Steffen Müller wieder mit, und dem Allrounder war es vorbehalten bereits in der zweiten Minute durch einen verwandelten Siebenmeter zum 1:1 den ersten Treffer für die "Füchse" zu erzielen. Danach zogen die Gastgeber durch einen Doppelpack von Eric Single und einem weiteren Siebenmeter von Müller auf 4:1 (7.) davon.Nach der 6:4-Führung des TVW durch Nico Ferdinand verteidigten die Gastgeber bis zum 11:9 von Mario Bischoff (22.) zwar diesen Zwei-Tore-Vorsprung. Aber danach kam Oberstenfeld, dass taktisch sehr klug agierte, immer besser in die Partie, schaffte in der 24. Minute den 11:11-Ausgleich und erzielte durch Manuel Koch zum 14:13 eine knappe Führung zur Pause, die der SKV zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar auf drei Tore (16:13) ausbaute.In dieser Phase schafften es die "Füchse" nicht, den Gast entscheidend zu gefährden, der durch zwei Tore in Folge des starken Kreisläufers Güngör Cakar (insgesamt sieben Treffer) bis zur 44. Minute beim 21:17 sogar auf vier Tore ausbaute. Aber allmählich fanden die "Füchse" wieder in die Partie zurück. Julian Mauthe mit einem Doppelpack zum 19:21 brachte die Gastgeber wieder in Schlagdistanz. Aber Oberstenfeld blieb weiter vorne, schien beim 23:20 (48.) auch einem Auswärtssieg entgegen zu steuern. Allmählich schwanden bei den Gästen aber die Kräfte, und die Füchse setzten nach, schafften durch Tore von Felix Saueressig, Nico Ferdinand und Felix Euchner (50.) den 23:23-Ausgleich.Nach einer Auszeit des SKV blieb Oberstenfeld bis zum 26:25 (55.) aber knapp vorne. Dann läutete Müller mit seinem vierten Siebenmetertreffer zum 26:26 endgültig die Wende ein. Zwar schafften die Gäste nochmals den Ausgleich zum 27:27, aber in den letzten beiden Minuten machten Single, Mauthe und Witt mit drei Treffern in Folge den 30:27-Heimsieg für die Füchse perfekt. „Oberstenfeld hat über lange Zeit gut gespielt, aber wir haben uns in die Partie zurück gekämpft und hatten am Ende einfach mehr zuzusetzen", freute sich TVW-Trainer Dominik Koch über den Heimsieg, der den dritten Tabellenplatz der "Füchse" weiter festigte. TV Weilstetten: Makowski, König; Euchner (5), Mauthe (4), Naumann, Saueressig (3), Witt (3), Ferdinand (4), Bischoff (2), Single (4), Müller (4/4), Biro, Kübler (1)