Noch einmal alles geben will der Tennisnachwuchs beim letzten Hallenturnier. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisNachwuchs beendet Hallensaison

Mit dem Wilson-Winter-Cup endet für die Nachwuchs-Tennisspieler am Wochenende die Hallensaison. Knapp 60 Jugendliche aus Süddeutschland messen sich nochmals in der Hobbylandhalle in Balingen, ehe sie in die Freiluftsaison starten.

Bei den Juniorinnen U12/14 geht ein kleines aber schlagkräftiges Feld am Start. Topgesetzt ist Cara Klaiber (TC Spaichingen), die in diesem Winter schon einige Turniersiege in Balingen errang. Auf den nächsten Plätzen folgen die jüngeren Jahrgänge mit Jule Burkhardt (TC Tübingen/2), Evelyn Steinbach (TC Bohlsbach/3) und Alessa Maier (TC Onstmettingen/4). Immer für eine Überraschung gut ist aber auch Kira Mayer (TG Ebingen).

Stark besetzt ist die Konkurrenz der Junioren U12. Klare Favoriten aufgrund ihrer Ranglistenposition sind Lukas Artner (TAS Augsburg/1) und Mark Trenkle (TC Lahr/2). Ein gewichtiges Wörtchen um den Turniersieg werden aber auch Lukas Cziesla (TC Raschke/3) und Moritz Puke (TC Tübingen/4) mitreden. Stark einzuschätzen sind auch Jannik Maute (TC Tailfingen), Pierre Eschwege (TC RW Gersthofen), und André Steinbach (TC Bohlsbach).

Das Feld der U14 sollte von den württembergischen Cracks dominiert werden. Auf Position eins steht der Esslinger Philipp Leithold, gefolgt von Yannick Zeitvogel (TEV Fellbach), Linus Fleck (TC Doggenburg) und Luca Reutter (TC Herrenberg). Für Überraschungen gut sind aber auch Christian Köninger (TC Nordstetten/8) und Tommy Schempp (TG Rosenfeld). Einen schweren Stand werden Florian Pawelka (TC Lautlingen), Robin Volk (TSV Frommern und Max Götz (TC Lautlingen) haben.

Ausgeglichen scheint das U16-Feld. Mit Sicherheit wird es die eine oder andere Überraschung geben. Topgesetzt ist Luka Protic (TC Spaichingen) vor Vincent Rasic (TC Weissenhof Stuttgart), Samuel Schiano (TC Markwasen Reutlingen) und Sebastian Deissler (TC Waiblingen).Das Turnier beginnt am Samstag um 9.30 Uhr, die Halbfinals werden am Sonntag ab 10 Uhr ausgetragen, die Finalbälle fliegen ab 13 Uhr.