Alles im Griff hatten Lene Becker und Co. in Fellbach. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballNach Sieg in Fellbach winkt Burladingen Rang vier

Von Thomas Hauschel

REGIONALLIGA FRAUEN SV Fellbach – TSV Burladingen 1:3 (22:25, 20:25, 25:23, 20:25). Drei Punkte haben sich die Burladinger Regionalliga-Volleyballerinnen in ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison beim Tabellensiebten in Fellbach erkämpft und sich damit Chance auf Rang vier erhalten.

"Das war eine gute Leistung", sagt TSV-Trainer Stefan Hecht, der ohne die erkrankte Katharina Hiller und Libera Claudia Dietrich (fällt nach Hämatom am Mittelfuß für den Rest der Saison aus) verzichten musste. "Wir haben eben ohne Libera gespielt. Lene Becker und Nina Pfister haben sich in der Abwehr abgewechselt", sagt Hecht, der sah, wie sein Team in Durchgang eins schnell mit 8:2 und 12:4 führte, ehe sich dann einige Unkonzentriertheiten ins Burladinger Spiel einschlichen und Fellbach wieder heran kam. Dennoch gewann der TSV den ersten Satz mit 25:22. "Fellbach hat nicht gespielt wie eine Mannschaft aus den hinteren Regionen. Doch wir haben die Libera des SVF als Schwachpunkt ausgemacht, und immer wenn wir auf sie gespielt haben, dann haben wir auch gepunktet", weiß Hecht.

Aber auch in Durchgang zwei leistete Fellbach heftigen Widerstand, steckte einen 0:5-Rückstand weg und ging selbst 6:5 in Front, ehe Burladingen mit starken Angriffen den Spieß wieder umdrehte: beim Stand von 22:22 sorgte Anna Hauser mit drei Sprungangaben dafür, dass die Fehlastädterinnen auch diesen Durchgang mit 25:20 für sich entschieden.

"Im dritten Satz haben wir nicht mehr so gut gespielt", weiß der Burladinger Trainer. Prompt ging dieser mit 25:23 an die Gastgeberinnen. Aber in Durchgang vier fand Burladingen ins Spiel zurück und holte sich mit guten Aufschlagserien von Annika Jörg und Lisa Uhland mit einem 25:20 den Sieg.