Wenig Probleme hatten die Kicker des SV Heselwangen (weiße Trikots) am Sonntag bei ihrem Auswärtssieg in der Kreisliga B1 gegen die Sportfreunde Bitz II. Sie gewannen klar mit 4:0. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball"Not gegen Elend" bei Burladingen II gegen Hart/Owingen II

Von Dennis Breisinger

Die Kreisliga B1-Saison könnte spannend werden. Mit dem TSV Harthausen II, SV Schwenningen, SG Endingen/Roßwangen FC Onstmettingen und SV Unterdigisheim führt ein verlustpunktfreies Quintett das Tableau an. Das Team der Stunde ist der TSV Harthausen II, der die SG Straßberg II/Stetten II mit 10:1 deklassierte. "Unsere zweite Mannschaft hat sehr gut gespielt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen", sagt Olaf Gabriel, der sicher ein paar Junge Spieler als Kandidaten für seine Bezirksliga-Truppe ausgemacht hat. "Die Mannschaft war schon in der Vorsaison nahe am Aufstieg in die Kreisliga A dran. Ich traue ihr durchaus zu, in dieser Saison ganz vorne zu landen", so Gabriel weiter.

In der Kreisliga B2 hingegen gibt es nach zwei Spieltagen keine Mannschaft mehr mit der optimalen Ausbeute von sechs Punkten. Mit vier Punkten und 8:1 Toren nimmt die SpVgg Binsdorf den ersten Tabellenplatz ein. Nach dem 7:0-Auftakt gegen das Schlusslicht Geislingen II/Erlaheim II trennten sich die Binsdorfer am Sonntag mit 1:1 von der hoch eingeschätzten SG Haigerloch/Trillfingen II/Bad Imnau. "Das Unentschieden war gerecht. Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel", meinte Binsdorfs Kapitän Alexander Pfeffer nach der Partie, der sich mit seinem Team einiges vorgenommen hat. "Wir möchten unter die ersten drei kommen. Als schärfste Konkurrenten sehe ich die TSG Margrethausen, Jadran Balingen und den TSV Frommern II, auch Haigerloch dürfte vorne mitspielen", sagt Pfeffer.

Weitere Duftmarken haben die Titelfavoriten SG Weilheim/Friedrichstraße und FC Schmiden in der B3 gesetzt. Weilheim ist nach dem 2:0-Sieg gegen Hörschwag/Salmendingen II immer noch Tabellenführer. Kreisliga A-Absteiger Schmiden setzte sich mit 3:1-Sieg über den TSV Stetten durch. Keinen allzu guten Tag erwischte die SG Sickingen/Boll II, die nicht über ein 1:1 gegen den Vorjahresletzten TV Melchingen II, der im Vergleich zum Vorjahr anscheinend einen Sprung nach vorne machte, hinauskam. Äußerst dürftig war die Leistung beider Teams beim 0:0 zwischen dem FC Burladingen II und der SG Hart/Owingen II. "Das war Not gegen Elend. In 90 Minuten haben es beide Mannschaften nicht geschafft, eine Torchance herauszuspielen", fand Burladingens Spielleiter Wilhelm Scheu klare Worte.