Freuen sich auf die Oberliga: Bisingens Herren 40. Foto: Wahl Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisBisingens Herren 40 feiern Verbandsliga-Meisterschaft

(jw). Die Herren 40 der TG Bisingen haben die Meisterschaft in der Verbandsliga gefeiert. Ungeschlagen steigen sie erstmals in der Klubgeschichte in die Oberliga auf.

Spannend blieb die Saison für das Team mit Mikel Händel, Uli Claus, Oliver Unger, Frank Ott, Stefan Hipp, Thomas Holzmüller und Jürgen Henke bis zum Ende, obwohl die Bisinger gleich am ersten Spieltag mit dem 5:4-Heimsieg über die TA SV Böblingen einen der Mitfavoriten bezwangen. Nach klaren Erfolgen über die TA SV Holzgerlingen (7:2), die TG Dettingen/Glatt (9:0) untermauerten die TG-Männer mit einem 8:1-Erfolg im Heimspiel gegen die SPG Jettingen/Mötzingen und einem 6:3 über den PSV Reutlingen.

Am letzten Spieltag aber kam es zu einem echten Finale um den Titel gegen das Team der Tennisabteilung des VfL Pfullingen. Bisingen konnte sich den Luxus einer Niederlage leisten, die allerdings durfte nicht höher als mit 4:5 ausfallen. Und es sah nicht rosig aus für die Gastgeber auf der Bisinger Tennisanlage, denn Pfullingen entschied die ersten drei Matches für sich. Doch Händel, Hipp und Unger, der sein Duell im Match-Tiebreak für sich entschied, schlugen zurück. Nach zwei weiteren Erfolgen im Doppel feierte die TG, die sich zur kommenden Saison mit Torben Richters und Michael Weithoffer verstärkt, einen 5:4-Erfolg und den Titel.