Valerie Flaiz peilt mit der BTG Balingen den nächsten Erfolg an. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisTG Ebingen bittet zum Kellerduell

(tm). Schon zweimal haben die Tennis-Mannschaften aus dem Zollernalbkreis, die auf Verbandsebene um Punkte kämpfen, die Rackets geschwungen. Am Sonntag steigen nun auch die Herren des TC Hechingen in die Saison ein. Zum Auftakt empfangen sie in der Württembergliga Aufsteiger TSG Backnang (10 Uhr). Ein Schlüsselspiel steht für die TG Ebingen in Ravensburg auf dem Programm. Die Damen der BTG Balingen wollen ihre Siegesserie ausbauen. WÜRTTEMBERGLIGA HERREN TC Hechingen – TSG Backnang . Die Herren des TC Hechingen haben in Bestbesetzung das Potenzial, um die vorderen Plätze in der Württembergliga mitzuspielen. Ihr Gegner zum Saisonauftakt auf der Anlage im Weiher ist die TSG Backnang, die die vergangene Oberliga-Spielzeit mit dem Aufstieg gekrönt hat. Auf dem Papier sind die Hechinger jedenfalls besser aufgestellt. Besonderes Augenmerk liegt auf Robin Riethmüller, der von der BTG Balingen unter den Zoller gewechselt ist. Er soll den langjährigen Stammspieler Andreas Maroldt ersetzen, der den Verein verlassen und sich dem TC Doggenburg angeschlossen hat. OBERLIGA TC Ravensburg – TG Ebingen. Für die TG Ebingen geht es an diesem Wochenende um einiges. Nach der 0:9-Klatsche in Friedrichshall und der knappen 4:5-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen Herrenberg, ist für das Team von Trainer Predrag Barin ein Sieg gegen den Tabellenletzten Ravensburg Pflicht, um nicht selbst die Rote Laterne zu übernehmen. Für die Ebinger wäre ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten ein Befreiungsschlag und ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.VERBANDSLIGATC Esslingen – TC Tailfingen. Ein drittes Spiel bestreitet der TC Tailfingen am Wochenende gegen den Tabellenzweiten TC Esslingen. Die Tailfinger machten ihre Auftaktniederlage gegen Tübingen mit dem Sieg gegen Rottweil wett und wollen nun ihren zweiten Sieg in Folge einfahren. Die Herren des TC Esslingen schielen auf den Spitzenplatz. Jetzt wird sich zeigen, ob die Albstädter ihre ansteigende Form bestätigen und auch gegen den starken TC aus Esslingen bestehen können.OBERLIGA DAMEN TA SV Böblingen – TC Hechingen. Eine große Herausforderung wartet auf die Damen des TC Hechingen am dritten Spieltag bei Oberliga-Tabellenführer TA SV Böblingen. Der TC steht nach der knappen Niederlage gegen Reutlingen unter Zugzwang, um nicht auf eine der Abstiegsränge zu rutschen. Gegen den Ligaprimus hoffen die Hechingerinnen auf einen Überraschungserfolg.VERBANDSLIGA BTG Balingen – TA VfL Sindelfingen III. Ihre Siegesserie ausbauen möchten die Damen der BTG Balingen. Zweimal 8:1 hieß es in den vergangenen Partien gegen Weil im Schönbuch und Aufsteiger Hechingen II. Die nächste Etappe im Rennen um den Aufstieg wartet nun bei der dritten Mannschaft der Tennisabteilung des VfL Sindelfingen. Die Gastgeberinnen gehen mit einer ausgeglichenen Bilanz in die Begegnung.