Im Spiel gegen Neukirch war aller Einsatz der TSG-Damen vergebens. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballHeimspieltag der TSG-Damen

A-KLASSE FRAUEN TSG Balingen – TSV Neukirch 1:3, TSG Balingen – TV Bochingen 3:1. Ein Sieg und eine Niederlage – so lautet die Bilanz der Volleyballerinnen der TSG Balingen nach dem Heimspieltag gegen die Spitzenteams TSV Neukirch und TV Bochingen.

Erstmals standen TSG-Trainer Klaus Mannchen elf Spielerinnen zur Verfügung, zudem feierte Lydia Kießling nach sechswöchiger Verletzungspause ihr Comeback. Der Tabellenzweite Neukirch präsentierte sich als der erwartet unbequeme Gegner. In einem spannenden, von langen Ballwechseln geprägten Spiel entschieden die Gastgeberinnen den ersten Satz mit 25:22 für sich. Im zweiten Abschnitt glichen die stark angreifenden Neukircherinnen mit 25:18 zurück. Die TSG startete gut in den dritten Durchgang, allerdings glichen die Gäste beim 19:19 wieder aus. Zwar erkämpfte sich Balingen zwei Satzbälle, doch ging auch dieser 30-Minuten-Krimi knapp mit 29:27 an Neukirch. Von diesem unglücklichen Satzverlust erholte sich Balingen nicht mehr und gab den vierten Abschnitt mit 7:25 ab.

Konzentriert und motiviert gingen die Balingerinnen dann ins Duell mit dem TV Bochingen. Stabil in der Annahme und variabel im Angriff entschieden sie die beiden ersten Sätze mit 25:13 und 25:15 für sich Aber Bochingen kam noch einmal zurück, nutzte einige Nachlässigkeiten der Gastgeberinnen, um mit einem 25:19 auf 1:2 zu verkürzen. Aber Balingen fand wieder in die Spur, gewann über den Kampf an Sicherheit und feierte nach einem 25:19 den Sieg und drei wichtige Punkte. TSG Balingen: E. Kießling, L. Kießling, Rehmann, Räse, Burkhart, Dung, Amann, Schreijäg, Holp, Gehring, Lippert.