HallenfußballTitelkämpfe in Burladingen

Von Horst Schweizer

Die Senioren der Altersklassen Ü32 und Ü40 spielen am Sonntag, 25. Januar, in der Trigema-Arena in Burladingen ihre Hallenbezirksmeister aus. Ausrichter ist der FC Stetten-Salmendingen.

Noch nie seit dieser Wettbewerb ausgetragen wird war die Resonanz so schwach wie diesmal. Von Bezirksseite, allen voran durch Staffelleiter Gustav Pfeffer, wurden in den vergangenen Wochen alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ein ordentliches Teilnehmerfeld zu bekommen. Vereine wurden von Pfeffer angeschrieben oder durch ihn direkt angesprochen, doch das Ergebnis war mehr als deprimierend. "Vielleicht trägt auch der frühe Termin mitten der Faschingszeit seinen Teil dazu bei. Sonst wurde immer im Februar gespielt", mutmaßt Pfeffer. Nahmen am Turnier Ü32 im Jahr 2013 noch acht, im Vorjahr sechs Vereine teil, spielt am Sonntag mit dem FC Schmiden, FV Meßstetten und Gastgeber FC Stetten-Salmendingen nur noch ein Trio um den Meistertitel in einer Doppelrunde ab 11.30 Uhr, und die in das Turnier der Ü40- integriert ist. Somit geht jede Mannschaft zu vier Vergleichen auf das Parkett. Nicht dabei ist der noch amtierende Hallenmeister TSV Boll.

Der sportliche Ü40-Vergleich beginnt um 11 Uhr. Sechs Vereine, zwei weniger als vor Jahresfrist, treten in einer Gruppe an. Mit dabei sind der FC Killertal 04, Titelverteidiger FC Burladingen, TSV Straßberg, TSV Benzingen SV Heiligenzimmern und FC Stetten-Salmendingen.