LeichtathletikTolle Leistungen des Nachwuchses in Geislingen

Von Peter Flaig

82 Nachwuchsläufer machten sich bei Geislingen 21 daran, die Schüler- und Integrationsläufe zu einem Fest werden zu lassen.

Vor großem Publikum und unter Anfeuerung der Eltern und Angehörigen lieferten die Läuferinnen und Läufer ihr Bestes ab, und viele nutzten die Gelegenheit, mal ein wenig von ihrer Hauptsportart "fremdzugehen". So waren viele Schwimmer des TV Weilstetten am Start.

Im Lauf der U8 entschieden Heiko Singh und Vicky Sophie Wolf (beide Geislingen) enge Rennen für sich. Auch in der M/W8 hattenJoshua Haile (Dormettingen) und Laura Teichmann (Geislingen) nur hauchdünn die Nase vorn. Ein klein wenig deutlicher waren die Siege von Ben Weckenmann (Dormettingen) und Chiara Hähnel (Geislingen) in der M/W9. Elias Pufke (TV Weilstetten) ließ in der M10 nichts anbrennen, Fabio Bayer (Obernheim) war der Schnellste in der M11. Während Jule Mann (Balingen) in der W10 um ihren Erfolg hart kämpfen musste, machte es Miriam Jäckle (TV Weilstetten) in der W11 deutlicher.

Sein Lauftalent stellte der Balinger Joshua Komer in der M12 unter Beweis – er hatte im Ziel 42 Sekunden Vorsprung auf den auch sehr gut laufenden Schwimmer Linus Gmelin (TV Weilstetten). In der M13 hatte Moritz Francina ebenfalls 42 Sekunden Vorsprung. Julia Vogler (Balingen) gewann die W12 deutlich, Marica Medel und Chantal Kokoschka (beide TV Weilstetten) lieferten sich vom Start weg ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das am Ende Marica Medel mit dem W13-Sieg abschloss. Konkurrenzlos zum M14-Erfolg kam ihr Vereinskamerad Luca Schwald.