Die erfolgreichen Teilnehmer beim Marathon-Schießen des SV Roßwangen mit Schießleiter Rolf Schneider (kniend) Foto: Leukardt Foto: Schwarzwälder-Bote

SportschießenMarathon-Schießen beim SV Roßwangen

Nicole Leukhardt

"Ich bin besonders stolz, Spitzensportler von der Kreis- bis zur Bundesliga hier gehabt zu haben", freute sich Rolf Schneider, Schießleiter beim Roßwanger Schützenverein, als er das Marathonschießen, bei dem 120 Sportschützen am Start waren, mit der Siegerehrung beschloss.

In der Schützenklasse der Luftgewehrschützen gewann Andreas Kohler mit 971 von 1000 möglichen Ringen vor Sebastian Stumpp (961) und Andreas Dominik (958). In der Altersklasse setzte sich Bernd Michelmann mit 971 Ringen vor Albert Lorenz (955) und Thomas Sauter (935). Den ersten Platz in der Schüler- und Jugendklasse schnappte sich Claudio Schmid mit 940 Ringen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Marko Schanz (935) und Jan Riccobono (910). Bei den Damen gewann Yvonne Schlotterbeck vom SV Bisingen mit einem Traumergebnis. Die Thanheimerin, die für den SV Affalterbach in der 1. Bundesliga schießt hatte mit 990 von 1000 Ringen die Nase vorn und verwies mit Kerstin Kohler (977) ihre Teamkollegin in Affalterbach und Domenika Brodbeck (908) auf die weiteren Plätze.

Mit der Luftpistole lieferte in der Schützenklasse Riccardo Matzzetti mit 953 Ringen die Top-Leistung ab. Platz zwei ging an Franz Roth (984), Christian Roost (931) wurde Dritter. In der Altersklasse/Senioren teilten sich Wolfgang Lang (943), Uwe Krohn (929) und Harald Köpke (928) das Siegerpodest. Im Wettbewerb der Schüler und Jugendlichen zielte Christoph Lutz am besten. Mit der Ausbeute von 929 Ringen und verwies er mit großem Vorsprung Lukas Heggemann (860) und Jonas Heggemann (848) auf die Ränge zwei und drei. Die Damenklasse dominierte Julia Hochmuth mit 943 Ringen. Am nächsten kamen ihr Michaela Hofele mit 930 und Manuela Batku mit 929 Ringen.

In der Teamwertung der Luftgewehrschützen setzte sich der SV Bisingen I mit 2925 Ringen vor dem SV Bisingen II (2885) und dem SV Engstlatt II (2846). Die Mannschaftswertung mit der Luftpistole ging an die Sgi Ludwigsburg (2844), die Ränge zwei und drei belegten der SSV Welschingen (2782) und SV Böttingen (2760)