Der SV Grün-Weiß Stetten kam in Ehingen nicht so richtig in Schwung. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

LandesligaFavorit Ehingen-Süd schlägt Stetten 5:0

Von Dennis Breisinger

SSV Ehingen-Süd – SV Grün-Weiß Stetten 5:0 (2:0). Das Hinspiel gewann der SV Grün-Weiß Stetten noch mit 3:1. Die zweite Partie entschied der SSV Ehingen-Süd klar mit 5:0 für sich.

Die Kirchbierlinger erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits in der elften Minute mit 1:0 in Führung. Das Tor von Simon Hoffmann wurde über die linke Seite eingeleitet. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie. Auf Stettener Seite hatten Patrick Pitzen, Patrick Preis und Georgios Ioakimidis gute Chancen zum Ausgleich. Beim zweiten Treffer für Ehingen-Süd eroberten sich die Hausherren den Ball im Mittelfeld. Die Gastgeber schalteten blitzschnell um, kreuzten gut, und Florian Stiehle war nach einem Querpass zur Stelle.

In der zweiten Hälfte war Ehingen-Süd klar die bessere Mannschaft, schnürte die Grün-Weißen in die eigene Hälfte ein, spielte sich einige weitere gute Torchancen heraus und legte folgerichtig noch drei weitere Treffer nach. Nach einer Flanke von der linken Seite erzielte der am langen Pfosten stehende Hoffmann seinen zweiten Treffer. Seine Tore zwei und drei machte auch noch Stiehle.

Beim vierten Tor für die Kirchbierlinger warf Ehingen-Süds Torhüter Benjamin Gralla präzise zu Stiehle ab, der ein Solo, das in der eigenen Hälfte seinen Anfang nahm, veredelte. Der fünfte Ehinger Treffer des überragenden Stiehle fiel aus stark abseitsverdächtiger Position. Die größte Stettener Chance in der zweiten Hälfte hatte André Pruß, bei dem das Leder nach einem zuvor abgeblockten Ball landete, doch Pruß scheiterte an Gralla. Ansonsten kam nur noch einmal Ioakimidis zum Abschluss.

"Der Sieg für Ehingen-Süd war verdient, fiel aber das ein oder andere Tor zu hoch aus", fand Stettens Trainer Markus Helber nach der Begegnung. Statistik SV Grün-Weiß Stetten: Stengel; Henle, Pitzen, Tob. Seibold, J. Schneider, Schwarz (67. Gulde), Pruss, Schäfer (54. Marcek); Ioakimidis, Vogt Tore: 1:0 (11.) Hoffmann; 2:0 (41.) Stiehle; 3:0 (65.) Hoffmann; 4:0 (69.) Stiehle; 5:0 (87.) Stiehle. Schiedsrichter: Kahle (Laupertshausen).