Bryan Wohl, Nico Baake, Timm Sauter und Simon Schlegel (von links) vertraten die TG Schömberg beim STB-Landesfinale bestens. Foto: TGS Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Schömberger E-Jugend stark

Nur hauchdünn sind die E-Jugend-Turner der TG Schömberg beim Landesfinale in Wernau an einen Platz auf dem Podest vorbei geschrammt. Mit lediglich 1,5 Punkten Rückstand auf Rang drei belegte das Trio Simon Schlegel, Bryan Wohl und Timm Sauter Platz sieben.

Früh morgens gingen die Turner von Trainer Dastian Restea bei besten Bedingungen in der Stadionsporthalle an die Geräte. Während sich die Schömberger keine Streichergebnisse leisten konnten, stellten die Teams aus den Turnzentren jeweils fünf Akteure – ihre beiden schwächsten Resultate gingen also nicht in die Wertung ein. Nach den Übungen an Barren, Reck und Boden verbesserten alle drei Schömberger nach einer intensiven Vorbereitung beim Pferdsprung ihre Bestleistungen. Bei nur 1,5 Punkten Rückstand auf einen Treppchenplatz in einem hochklassigen Feld fuhren die TG-Nachwuchsturner zufrieden mit ihrem ersten Mannschaftsauftritt auf Landesebene nach Hause.

Als Gastturner für den SV Dotternhausen zeigte Nico Baake von der TG Schömberg im Teamwettkampf der offenen Klasse einen guten Wettkampf. Er belegt mit dem SVD den neunten Platz.