TischtennisEhemaliger Nusplinger zieht Klubwechsel vor

Von Michael Klaiber

Tischtennisspieler Julian Mohr, der früher für den TSV Nusplingen an die grünen Platten gegangen ist, verlässt den TTC Ober-Erlenbach nach dieser Spielzeit. Der 20-Jährige und die Verantwortlichen Meisters der 3. Liga Nord konnten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Das Angebot des Vereins und die Forderungen des Jungprofis, der bis 2009 für den TSV Nusplingen spielte, lagen laut einer Mitteilung des TTC Ober-Erlenbach zu weit auseinander. Für welchen Verein Julian Mohr in der kommenden Spielzeit aufschlagen wird, ist derzeit noch unklar. Mohr liegen jedoch mehrere lukrative Angebote vor. Die Wechselfrist endet am 31. Mai.

Mohr spielte insgesamt vier Jahre beim TTC Ober-Erlenbach. Mit einer hervorragenden 13:3-Einzelbilanz und 8:4 Siegen an der Seite von Dominik Scheja im Doppel, hatte Mohr einen maßgeblichen Anteil am sofortigen Wiederaufstieg der Homburger Teilstädter in die eingleisige 2. Tischtennis-Bundesliga.

In seiner Zeit beim TTC Ober-Erlenbach wurde Mohr im Jahr 2014 Hessischer Einzelmeisters und gewann außerdem mit seinem Doppelpartner Scheja bei den Deutschen Meisterschaften in Wetzlar die Bronzemedaille.