Der Hechinger Malek Sotih trug sich beim Abschluss der LK-Tagesturniere in Balingen bei den U14-Junioren in die Siegerliste ein. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisNur wenige Teilnehmer beim LK-Turnier in Balingen

Der Saisonabschluss für die Jugend-LK-Tagesturniere in der Hobbylandhalle war für die Verantwortlichen Charly Kommer und Wolfram Daiker nicht befriedigend, denn bedingt durch viele Parallelveranstaltungen in unmittelbarer Nähe liessen die Teilnehmerzahlen zu wünschen übrig.

Bei den Juniorinnen U12 siegte Carolin Krauß (TC Riedlingen) hauchdünn und nur dank mehr erzielter Spiele vor Emily Vötsch (TSV TA Frommern). In Gruppe II war es auch ein packendes Duell zwischen Charlotte Rösch (TC Doggenburg Stuttgart) und Larissa Sauter (TC Hechingen) mit dem glücklichen Ende im Match-Tie-Break für die Stuttgarterin.

In der darauf folgenden Altersklasse, der U14, setzte sich Laura Vötsch (TSV TA Frommern) mit klaren Siegen durch und sammelte so wertvolle LK-Punkte. Bei den U16 wurde die Setzliste in allen Punkten bestätigt mit dem Turniersieg der favorisierten Ines Anic vom TC Weissenhof Stuttgart, die die Nummer zwei, Natalie Wicke (TC Ameisenberg) auf Rang zwei verwies. In Gruppe II gab Veronika Albrecht vom TC Ebersbach bei ihren Siegen lediglich zwei Spiele ab.

Beim Wettbewerb der Jungs der Altersklasse U12 gab es gleich eine faustdicke Überraschung denn hier setzte sich Leon Gerber (TC Weissenhof) dank seiner schon abgeklärten Spielweise souverän gegen die Gesetzten Marc Männl (TC Dunningen) und Sebastian Lang (TG Ebingen) durch.

In Gruppe II dominierte Henrik Lehner (TC Bingen) vor Lokalmatador Jannik Allgayer (TSV TA Frommern). Sieger in Gruppe III wurde Timo Roth (TC Sigmaringen) , der sich in einem hart umkämpften Match am ende mit 3:6, 7:5, 10:5 gegen Julian Mahl (TC Stetten a. k. M.). Souverän setzte sich bei den den Junioren der Altersklasse U14 mit jeweils klaren Zweisatzsiegen Marc Mail vom TC Bochingen durch. In Gruppe II gewann Malek Sotih (TC Hechingen) ebenfalls ohne Satzverlust.

In der Topgruppe 1 der Junioren U16 kam es zu einem zweieinhalbstündigen Finale zwischen dem Favoriten Stephan Vogelmann (TC Nagold) und seinem Silas Hülsbusch (TC Hohentengen). Am ende setzte sich Vogelmann knapp, aber verdient mit 7:5, 6:7, 10:2 durch.

Gruppe II war fest in der Hand von Dominik Allgayer (TSV TA Frommern), der bei seinem Gruppensieg seinen Konkurrenten keinen einzigen Satzgewinn gestattete.

In Gruppe III sicherte sich Peter Müller (TA SV Würtingen) in einem dramatischen Match-Tie-Break mit 10:8 gegen Hugo Lange (TC Kornwestheim) Gruppensieg, nach dem er zuvor den ersten Satz 6:0 gewonnen und den zweiten mit 2/6 verloren hatte.