Kaum ein Durchkommen gab es für Philipp Kaunz und die JSG gegen Ottenheim/Altenheim. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballJSG unterliegt Ottenheim/Altenheim deutlich

BW-OBERLIGA B-JUGEND (gk). JSG Balingen-Weilstetten – SG Ottenheim/Altenheim 21:29 (8:14). Die B-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten hat am Sonntag das Spitzenspiel in der Baden-Württemberg-Oberliga verloren. Sie unterlag der SG Ottenheim/Altenheim auch in dieser Höhe völlig verdient mit 21:29, bleibt aber an der Tabellenspitze, weil die Gäste ein Spie weniger absolviert haben.

Nach nervösem Beginn beider Teams gelang es den Gästen sich auf 1:4 abzusetzen. Vor allem Frederik Simak (9 Tore) und Marvin Schilling (10) waren im ganzen Spiel von der JSG-Abwehr nicht zu stoppen. Im Angriff agierten die Spieler der Trainer Julian Thomann und Christoph Foth gegen die starke Abwehr der Gäste zu ideenlos. Alleine Luis Villgrattner vermochte sich hin und wieder durchsetzen, sein sechster Treffer bedeutete das 7:12 nach 22 Minuten, der Pausenstand von 8:14 bedeutete schon eine Vorentscheidung.

In der zweiten Hälfte änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen. Die Ortenauer spielten weiter souverän und der JSG gelang es nicht, den Rückstand einzudampfen. Nach der 21:29-Niderlage erkannte Trainer Christoph Foth die Überlegenheit der SG an: "Um gegen diese Mannschaft was zu holen, müssen wir am oberen Limit spielen und die einen schlechten Tag haben. Beides war nicht der Fall." JSG Balingen-Weilstetten: Ruof, Seeger; Lebherz (1), Single (4), Kaunz (3), Kübler, Schark, Uttke (1), Ruminsky, Hauser (2), Singer, Villgrattner (7/3), Heinzelmann (3), Weckenmann.