Milena Wiest und die Damen der BTG Balingen sind gegen den TC Hechingen klarer Favorit. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisBTG-Damen bitten zum Derby

(umu). Alles andere als nach Wunsch ist am vergangenen Sonntag der Rundenauftakt für die auf Verbandsebene spielenden Herren-Tennisteams verlaufen. Sowohl Oberligist TG Ebingen als auch die Verbandsligisten BTG Balingen und TC Tailfingen unterlagen. Am Sonntag haben sie ab 10 Uhr die Möglichkeit, ihre Bilanzen auszugleichen. Ein schwere Aufgabe wartet auf die Oberliga-Damen des TC Hechingen im Heimspiel gegen den TV Reutlingen. In Balingen bittet die BTG den TC Hechingen II zum Verbandsliga-Derby.OBERLIGA HERREN TG Ebingen – TC Herrenberg. Mit 0:9 zogen die Herren der TG Ebingen zum Rundenauftakt bei Titelanwärter TC Bad Friedrichshall den Kürzeren. Am Sonntag nun empfängt das Team von Trainer Predrag Barin mit dem TC Herrenberg eine Mannschaft, die am vergangenen Sonntag mit 7:2 beim TC Kirchheim/Teck erfolgreich war. Dennoch sollte für die Ebinger auf der eigenen Anlage etwas drin sein. VERBANDSLIGA BTG Balingen – TEV Rot-Weiß Fellbach. Nach der unerwarteten Niederlage beim TC Ditzingen müssen die Herren der BTG Balingen am zweiten Spieltag gegen den TEV Rot-Weiß Fellbach antreten. Die Fellbacher bezwangen zuletzt den TC Nagold deutlich mit 8:1 TC Blau-Weiß Rottweil II – TC Tailfingen. Äußerst unglücklich mussten die Tailfinger ihr erstes Rundenspiel gegen den TC Tübingen II angeben. Bei der zweiten Vertretung des Oberligisten TC Blau-Weiß Rottweil dürfte für das Team um Spitzenspieler Jiri Lokaj etwas drin sein. Die Gastgeber verloren ihr erstes Spiel beim TC Esslingen mit 4:5. OBERLIGA DAMEN TC Hechingen – TV Reutlingen. Beide Mannschaften sind am vergangenen Sonntag mit einem knappen 5:4-Erfolg in die Saison gestartet. Die Hechinger Damen setzten sich in Esslingen durch, die Reutlingerinnen bezwangen zu Hause den SSV Ulm. Für die TCH-Damen um Spitzenspielerin Marta Hnatyshyn wird das erste Heimspiel eine große Herausforderung, denn auf dem Papier sind die Gäste stärker aufgestellt. VERBANDSLIGA BTG Balingen – TC Hechingen II. Als klarer Favorit gehen die Damen der BTG Balingen am Sonntag in ihr erstes Heimsspiel. Nach dem 8:1-Erfolg beim TC Weil im Schönbuch wollen sie nun im Derby gegen die zweite Mannschaft des TC Hechingen nachlegen. Die Gäste zogen vor Wochenfrist beim TC Schwenningen deutlich mit 1:8 den Kürzeren.