Anna Conzelmann war so flott wie noch nie über 75 Meter unterwegs. Sie lief in 10,52 Sekunden ins Ziel. Foto: LG Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikBuckenmaier steigert sich

Zahlreiche neue Bestleistungen sind den U14-Nachwuchsleichtathleten der LG Steinlach bei den Württembergischen Meisterschaften im Vierkampf in Fellbach-Schmiden gelungen. Bei brütender Hitze reichte es für die Mannschaften jedoch nicht zum ganz großen Wurf.

Die Jungs in der Besetzung Malik Jirasek, Maik Buckenmaier, Finn Schulz (beide vom TV Hechingen) und David Frank, der in der Einzelwertung mit 1773 Zählern die Silbermedaille gewann, belegten in der Mannschaftwertung den siebten Platz. Dabei gelangen Maik Buckenmaier (M13) mit 10,63 Sekunden über 75 Meter, im Weitsprung mit 4,44 Metern und auch im Hochsprung mit 1,32 Meter neue persönliche Bestleistungen. Insgesamt erreichte Maik Buckenmaier 1531 Punkte. So weit wie nie warf Finn Schulz (M12) den Ball. Der landete bei 37 Metern. Und auch über die 75 Meter freute er sich über einen neuen Hausrekord von 11,51 Sekunden.

Das Mädchenteam der LG war dann an der Reihe, als die Sonne über dem Stadion in Fellbach-Schmiden ihren höchsten Punkt erreicht hatte. Sophie Seufert, Nele Wagner, Melinda Kienle und Anna Conzelmann (TV Hechingen) belegten in der Mannschaftswertung mit 5204 Punkten den 24. Platz. Trotz der hohen Temperaturen gelang Anna Conzelmann im Sprint über 75 Meter eine neue persönliche Bestzeit. Sie absolvierte die Distanz in 10,52 Sekunden und war damit Zweitschnellste des Tages.