2:7 – So hatten sich Nico Kastunowicz und die Herren des TC Hechingen ihr erstes Saisonspiel nicht vorgestellt. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisTG Ebingen siegt im Kellerduell / BTG-Damen setzen ihre Erfolgsserie fort

WÜRTTEMBERGLIGA MÄNNER (umu). TC Hechingen – TSG Backnang 2:7. So hatten sich die Herren des TC Hechingen nicht vorgestellt. Gestern zogen sie auf der Anlage im Hechinger Weiher gegen Aufsteiger TSG Backnang mit 2:7 den Kürzeren. Die Begegnung war bereits nach den Einzeln entschieden. Lediglich Marc Pichler gewann sein Einzel für die Gastgeber. Er setzte sich gegen Kay Bartmann 7:5/6:0 durch. Hingegen zogen Nico-Marcel Dreer, Neuzugang Robin Riethmüller und Pascal Domnik – beide mit 6:10 im Match-Tiebreak – sowie Nico Kastunowicz und Pascal Koch den Kürzeren. In den Doppeln punkteten Dreer/Domnik für den TCH, Riethmüller/Pichler und Kastunowicz/Koch aber mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. OBERLIGA TC Ravensburg – TG Ebingen 4:5. Durchatmen war gestern bei den Herren der TG Ebingen angesagt. Im Duell zweier bis dato noch erfolglosen Teams gewannen sie beim TC Ravensburg knapp mit 5:4. Der Slowake Tomas Janci, Holger Keinath und Daniel Bitzer punkteten für Ebingen zum 3:3-Zwischenstand nach den Einzeln. Danach waren Janci/Ivan Marevic in zwei Sätzen erfolgreich, Manuel Pick und Daniel Bitzer aber gaben ihr Match glatt ab. Den entscheidenden Zähler für die Mannschaft von Trainer Predrag Barin Zähler holten schließlich Keinath/Matthias Maute, die sich mit 2:6/6:3/ 10:3 durchsetzten. VERBANDSLIGA TC Esslingen – TC Tailfingen 6:3. Eine Niederlage setzte es für die Herren des TC Tailfingen gestern beim TC Esslingen. Jiri Lokaj und Fabian Müller waren für den TCT im Einzel erfolgreich, Daniel Lohmüller und Oliver Kiefer und zogen jeweils knapp im Match-Tiebreak den Kürzeren. So hätten die Albstädter schon sämtliche Doppel gewinnen müssen, um noch als Sieger vom Platz zu gehen. Doch nur Hirschler und Michael Pfister setzten sich durch, Lokaj/Lohmüller und Kiefer/Müller zogen den Kürzeren. VERBANDSLIGA DAMEN BTG Balingen – VfL Sindelfingen 9:0. Die Damen der BTG Balingen haben auch ihr drittes Spiel deutlich für sich entschieden. Gegen den VfL Sindelfingen feierten sie einen souveränen 9:0-Erfolg und mussten dabei lediglich einen Satz abgeben. Arlinda Herforth biss sich nach einem 4:6 im ersten Satz zurück und gewann ihr Match noch mit 6:1/10:5. Christine Parisi, Milena Wiest, Valerie Flaiz, Patrizia Schittenhelm und Eva Taube hatten hingegen wenig Mühe bei ihren Zwei-Satz-Erfolgen. Deutliche Siege im Doppel feierten abschließend Herforth/Wiest, Parisi an der Seite von Christiane Bantel und Schittenhelm/Taube. TC Hechingen II – TC Emfingen 2:7. Hechingens Damen II haben auch ihr drittes Saisonspiel verloren. Gestern unterlagen sie zu Hause dem Lokalrivalen TC Empfingen, mussten dabei aber ein Einzel und ein Doppel kampflos abgeben. Alessa Maier – 6:2/3:6/10:0 gegen Lisa Hahn – und Fabienne Koch – 6:4/6:2 gegen Alina Schäfer – punkteten für Hechingen. Ira Vogelmann, Valeria Deutschle und Felicia Haizmann unterlagen jeweils in zwei Sätzen. Die beiden noch ausstehenden Doppel gingen ebenfalls in zwei Durchgängen an die Empfingerinnen.