Der Titelgewinn ist perfekt – die Spieler von Hart/Owingen jubeln überschwänglich. Foto: sb

Kreisliga A Staffel 2: Mannschaft gewinnt 3:1-Erfolg gegen Gauselfingen. Grosselfingen Zweiter.

Hart/Owingen macht beim 3:1–Sieg in Gauselfingen sein Meisterstück. Zweiter ist Grosselfingen (1:3 bei Jadran), Dritter ist Melchingen nach einem 3:0–Erfolg im Killertal. Der TVM hat nur drei Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger als Grosselfingen. Heiligenzimmern dürfte sich durch die 4:1–Niederlage zuhause gegen Stetten/Salmendingen aus dem Kreis der Spitzenteams herausgespielt haben.

Stetten/Haigerloch II – Weildorf/Bittelbronn 7:0 (4:0). Die Gäste waren nicht der erwartet schwere Gegner, sondern enttäuschten auf der ganzen Linie. So gestalteten die Grünweißen die Partie von Beginn an überlegen. Trotz einer roten Karte in der 36. Minute blieb Stetten überlegen, die SG-ler dezimierten sich nach 50 Minuten nach einer gelbroten Karte. Auch in der zweiten Halbzeit fand der Gast keine Mittel entscheidend dagegen zu halten. Am Ende stand ein etwas zu hoher Sieg für die Hausherren. Tore: 1:0 Patrick Preis (10.), 2:0 Yannick Schneider (24.), 3:0, 5:0 Patrick Pitzen (33., 52.), 4:0 Thorsten Mauthe (44.), 6:0, 7:0 Michael Seibold (65., 71.).

Frommern – Rangendingen II 4:2 (2:1). In der ersten Halbzeit zeigte Frommern eine beeindruckende Leistung. Die Hausherren dominierten das Geschehen und hatten die besseren Chancen, versäumten aber eine Vorentscheidung bis zur Pause. Nach der Pause steigerte sich der Gast. Nun war das Spiel ausgeglichen. In der Folge schafften die Gäste den zwischenzeitlichen Ausgleich, doch konnte der TSV in der Schlussphase nochmals einen Zahn zulegen und sich am Ende drei Punkte sichern. Tore: 1:0, 3:2, 4:2 Luca Wagner (11., 76., 82.), 2:0 Sercan Fidan (23.), 2:1 (38.), 2:2 (74.).

Jadran Balingen – Grosselfingen 1:3. Absteiger Balingen musste sich erwartungsgemäß dem Gast aus Grosselfingen mit 1:3 beugen. Durch diesen Sieg konnte der Gast den zweiten Tabellenplatz untermauern. Grosselfingen war über die gesamte Spielzeit betrachtet das bessere Team und nahm die Punkte verdientermaßen mit.

Killertal – Melchingen 0:3 (0:2). Der Gast zeigte sich auf den Punkt genau topfit und diktierte von Beginn an das Geschehen. Melchingen hatte eindeutig mehr Spielanteile und ließ Killertal nicht zu seinem Spiel kommen. Die Hausherren kamen zu keinen Torchancen. Auch nach der Pause blieb der TVM konzentriert und überlegen. Unter dem Strich gelang ein verdienter Sieg. Tore: 0:1 Moritz Müller (14., Elfmeter), 0:2 Marc Scholz (39.), 0:3 Lucas Wallenmaier (78.).

Gauselfingen – Hart/Owingen 1:3 (0:2). Die Meisterschaft ist unter Dach und Fach, von Beginn an war den Gästen anzumerken, dass sie die Entscheidung wollen. Der Gast dominierte von Beginn an das Geschehen und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Nach dem 1:2 kurz nach Widerbeginn keimte nochmals Hoffnung auf beim Gastgeber, doch die SG konnte sich schnell wieder fangen. Hart/Owingen setzte weiter die Akzente und erarbeitete sich wieder die besseren Chancen. Am Schluss war der Sieg verdient. Tore: 0:1 (2.), 0:2 (35.), 1:2 Pascal Amann (47.), 1:3 (74.).

Türk Hechingen – Hechingen 2:1 (1:0). In einem Spiel ohne viele Höhepunkte konnte Türk Hechingen gegen den Lokalrivalen die Punkte einfahren. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken des Spiels. Ähnlich velief auch die zweite Halbzeit . Unter dem Strich zeigten sich die Hausherren konsequenter in der Verwertung der wenigen Tormöglichkeiten. Tore: 1:0 Baysal (31.), 2:0 Tinucin (70.), 2:1 (81.).